Büchersommer 2018



Juhu, ich beteilige mich am Büchersommer 2018! 

Dieser wird von Daggis Welt organisiert - vielen Dank für die ganze Arbeit, die du da reinsteckst.

Die "Regeln" sind ganz einfach: Es wird natürlich viel gelesen - je mehr Sommerbücher, desto besser. Zum Glück für mich darf man aber selbst begründen, warum das Buch ein Sommerbuch ist. Bei Thrillern ist das ja sonst eher schwierig - und die lese ich zur Zeit einfach mal am meisten. Deshalb habe ich beschlossen, vor allem Bücher herauszusuchen, die in anderen Ländern, also möglichen Urlaubsorten spielen. Grundsätzlich werde ich aber auch einfach das lesen, was mir vor die Nase kommt.

Für jedes gelesene Buch bekommt man einen Punkt. Zusätzlich kann man sich noch an Wochenaufgaben beteiligen und so weitere Punkte sammeln. Am Ende werden dann tolle, noch geheime Preise verlost. Ich bin gespannt und hoffe natürlich auf viel Glück :)

Die Challenge läuft vom 1. Juni bis 30. September.

Alle Infos zur Challenge findet ihr bei Daggis Welt - macht doch mit!


Gelesene Bücher: 38

Jobien Berkouwer: Summer Girls
Rob McCarthy: Autopsie
Adam Hamdy: Pendulum
B.C. Schiller: Immer wenn du tötest
Karen Cleveland: Wahrheit gegen Wahrheit
Elli C. Carlson: All die kleinen Dinge
Andreas Winkelmann: Das Haus der Mädchen
Helen Fields: Die perfekte Gefährtin
Andrew Morton: Meghan
Inge Löhnig: Sieh nichts Böses
Mel Wallis de Vries: Mädchen, Mädchen, tot bist du
Julia Bähr: Bauherr sucht Frau
Manuela Inusa: Der zauberhafte Trödelladen
Linda Howard: Mitternachtsmorde
Catherine Coulter: Wo keiner dich hört
Sophie Kinsella: Muss es denn gleich für immer sein?
Hendricks & Pekkanen: The Wife between us
Lillith Korn: Better Life #1 - Ausgelöscht
Lillith Korn: Better Life #2 - Zerstört
Adriana Popescu: Versehentlich verliebt
Annette Wieners: Fuchskind
Uwe Laub: Sturm
Tibor Rhode: Das Morpheus-Gen
Jane Harper: Ins Dunkel
Cathrin Moeller: Die Spreewaldgurken-Verschwörung
Tom Finnek: Totenbauer
Shari Lapena: A Stranger in the House
Sebastian Fitzek: Passagier 23
Sebastian Fitzek: AchtNacht
Thomas Chatwin: Post für einen Mörder
Eva Völler: Zeitenzauber #1 - Die magische Gondel
Katerina Diamond: The Teacher - Heute wirst du sterben
Emmy Laybourne: Monument 14
Gemma Halliday: Hollywood Gossip - Mörderische Schlagzeilen
Peggy Hohmann: Der grüne Palast
Ewan Scott: The Numbers
Rebecca Fleet: Das andere Haus

1 Kommentar:

  1. Hey!
    *lach* So wie du es gemacht hast finde ich persönlich das Motto doch deutlich zu weit ausgelegt, denn dann könnte man potentiell jedes Buch eintragen, welches nicht in einer Fantasywelt spielt, denn jeder Ort auf der Erde ist ein potentieller Urlaubsort. Aber das ist ja das Schöne bei dieser Challenge, dass man das darf.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!