Mittwoch, 8. August 2018

Büchersommer 2018 - Freitagsaufgabe #10


Zehn Wochen Büchersommer 2018 bei Daggis Welt - zehn verschiedene Freitagsaufgaben, und immer wieder fällt ihr etwas neues ein. Hut ab!

Diese Woche geht es um...

Bücher rund um sommerliche Genüsse (z.B. Limoncello, Schokoeis, Erdbeeren, Grillen)

Ich gestehe, auch hier musste ich das Thema etwas weiter fassen und habe mich auf "Bücher, in denen Essen eine große Rolle spielt" gestürzt. Allerdings war diesmal die Ausbeute in meinem SuB-Regal relativ gering. Das hätte ich so gar nicht erwartet, ich habe das Gefühl, gerade bei Romanen ist immer viel Essen im Spiel.

Aber ein Buch habe ich gefunden...

"Je süßer das Leben" von Darien Gee


Ich habe es noch nicht gelesen und es wird wohl auch noch eine Weile im Regal bleiben, aber der Klappentext verrät, dass ein besondere Teig eine wichtige Rolle spielt. Und das Cover ist doch wirklich sommerlich, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!