Mittwoch, 11. Juli 2018

Büchersommer 2018 - Freitagsaufgabe #6


Wow, schon sechs Wochen läuft der Büchersommer 2018 von Daggis Welt! Aber nicht lang darüber nachdenken, sondern schnell zur nächsten Freitagsaufgabe!

Diesmal geht es um...
Bücher, in denen Menschen aktiv sind

Also mal wieder schnell den SuB durchforstet, der ehrlich gesagt durch diese Challenge ganz schön abnimmt. Nicht unbedingt, weil ich mehr lese, sondern weil mir beim Durchsehen der Regale einfach viele tolle Bücher in die Hände fallen, von denen ich ganz vergessen habe, sie überhaupt zu besitzen.

Genauso ist es mit meiner heutigen Ausbeute... 

"Hinter dem Horizont rechts" von Christopher Many


In diesem Buch geht es um einen Roadtrip von Europa nach Australien - mit dem Motorrad! Neben den Berichten sind auch viele Fotos enthalten. Auch wenn es kein Fahrrad ist, kann man meiner Meinung nach schon von einem "aktiven Menschen" sprechen, oder?

Kommentare:

  1. Freut mich, dass die Challenge einen so positiven Effekt hat!

    Europa-Australien ist ja echt mal eine Strecke... sind da auch Fotos drin, damit man richtig Fernweh bekommt? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Hört sich interessant an. Europa - Australien ist ja schon eine ganz schöne Strecke, die da zurückgelegt wurde. Auch wenn es mit dem Motorrad war ist es doch auch irgendwie aktiv.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!