Mittwoch, 18. Juli 2018

Büchersommer 2018 - Freitagsaufgabe #7


Für die heutige Freitagsaufgabe im Büchersommer 2018 von Daggis Welt musste ich nicht in meinem SuB-Regal wühlen, denn es geht um mein aktuelles Buch, das eh gerade neben mir liegt :)

Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?

Ich lese gerade...
 
"Chill mal, Frau Freitag" von Frau Freitag

Das Buch habe ich mir ausgesucht, um mich auf die Sommerferien einzustimmen - denn lange dauert es nicht mehr, und es ist wieder ein Schuljahr vorbei. Wie ihr wisst, bin ich ja auch Lehrerin und dieses Buch liegt schon eine Weile bei mir herum.

Ich finde es ganz witzig - genau das richtige, wenn man ein bisschen abschalten will. Für mich ist es auch deswegen so lustig, weil ich die ein oder andere Szene auf meinem Beruf wiedererkenne. 

Weiterempfehlen würde ich es an alle, die gern mal was Lustiges lesen, das sich selbst nicht zu ernst nimmt!

Kommentare:

  1. HI
    danke für deine Buchempfehlung :).
    Ich finde, wenn man selbst die Sicht auf Dinge hat, kommen sie noch mal logischer an einen heran und man kann mehr damit anfangen.
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  2. Über die Frau Freitag-Serie habe ich schon viel gehört und was ich bisher darüber gelesen habe, klingt auch sehr unterhaltsam. Einige meiner Freundinnen, die Lehrerinnen sind, haben ein paar Bücher auch schon gelesen und können darüber schmunzeln.

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!