Mittwoch, 5. September 2018

Büchersommer 2018 - Freitagsaufgabe #14


Woche 14: Die Zeit geht ganz schön schnell vorbei und der Büchersommer 2018 von Daggis Welt nähert sich langsam aber nicht dem Ende.

Nichtsdestotrotz: Auch diese Woche gibt es eine neue Freitagsaufgabe! Gesucht werden:

Bücher, in denen es gewittert oder stürmt (wetter- oder beziehungstechnisch)

Da habe ich ein Buch gelesen, das wie die Faust aufs Auge passt - zumindest bei diesem Thema:



In "Sturm" von Uwe Laub geht es um unerklärliche Wetterphänomene: 
Tornados in Deutschland, Hitze, die die Permafrostböden schmelzen lässt und Hagelkörner so groß wie Tennisbälle - und das im Sommer. 

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, denn es ist sehr spannend und erschreckend realistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!