Mittwoch, 26. September 2018

Büchersommer 2018 - Freitagsaufgabe #17


Heute zum letzten Mal, denn es wird nicht nur kühler, auch die letzte Woche des Büchersommers 2018 von Daggis Welt ist angebrochen. Das bedeutet auch die letzte Freitagsaufgabe:

Welche Bücher standen auf Deiner Leseliste? Welche davon hast Du gelesen? Welche nicht? Warum nicht? Welche Bücher sind ungeplant dazu gekommen?

Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da ich mir nie Leselisten oder To-Read-Listen anlege. Ich nehme immer einfach das in die Hand, auf das ich gerade Lust habe. Das einzige, was ich öfter mache, ist ein Stapel auf dem Nachttisch mit den Büchern, die ich demnächst lesen möchte. Aber dieser ist sehr flexibel.

Und deswegen hatte ich auch keine Leseliste für den Büchersommer. Darüber bin ich auch ganz froh, denn ich hätte sie eh über den Haufen geworfen. 

Mein Fazit: Ich habe mich quer durch alle Genres gelesen, auch wenn die meisten Bücher Krimis oder Thriller waren. Es gab ein paar positive Überraschungen, aber es waren auch Geschichten dabei, die ich nicht lange im Hinterkopf behalten werde. Auch bei der Buchart habe ich gemischt: Es gab viele Prints, aber auch viele ebooks.

Alle Bücher, die ich gelesen habe, findet ihr hier auf meiner Challenge-Seite. Dort sind dann auch alle Rezensionen verlinkt. Viel Spaß beim Stöbern :D

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich habe zwar eine digitale Leseliste auf Goodreads, die aus über 300 Büchern besteht, aber was ich letztendlich lese, entscheide ich meistens spontan. (Wenn es nicht durch Rezensionsexemplare von Aussen vorgegeben ist :D). So einen entspannten Umgang finde ich aber auch sehr sympathisch :) Wenn ich mir Bücher(listen) vornehme, dann kommt am Ende eh meistens alles anders, als ich mir das vorgenommen hatte :D Ich bin froh, dass es da nicht nur mir so ergeht.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!