SuB ABC 2020



Bei Weltenwanderer bin ich auf die SuB ABC Challenge gestoßen, die von KeJas Wortrausch gehostet wird.

Gelesen werden in einem Jahr jeweils Bücher vom SuB, die zu einem bestimmten Buchstaben im Alphabet passen. Es zählen nur Bücher, die vor dem 15. Januar 2020 bei mir eingezogen sind, ich will aber eigentlich eher ältere lesen. Da mein Stapel ungelesener Bücher riesig ist, werde ich bestimmt zu allem etwas finden.


Aktueller Stand: 10/26


Aller Anfang ist schwer: lies eine Geschichte Deiner Wahl
Reichs - Blutschatten

Beziehungen, egal in welcher Form (Liebe, Lust, Leidenschaft – Hass, Verlust, Feindschaft)
Monroe: Vergiss nie - Ich weiß, wer du wirklich bist (Hass/Rache)

Cover machen Bücher: eine Geschichte, deren Umschlag optisch ein Hingucker ist

Debüt: das erste Buch einer Autorin / eines Autors
Bosnak: Die Dispo-Queen

Emotionen: eine Geschichte die Dich tief berührt hat

Ferne Länder: eine Geschichte die außerhalb Europas spielt
Cotterill: Ein Kopf macht noch keine Leiche --> in Thailand

Großes Kino: eine Geschichte die verfilmt wurde

Heimspiel: eine Geschichte die in Deutschland spielt
Schmöe - Angeschwärzt

Ich-Form: eine Geschichte die aus der Sicht einer/eines Protagonist_in (oder mehreren) geschildert wird

Journalist_in, Tischler_in, Konditor_in, etc. – eine Geschichte, in der der Beruf eine wichtige Rolle spielt

Klappentext: Lies ein Buch, dessen Klappentext Dich zum Kauf verführt hat
Sacks - Die perfekte Lüge

Liebling: entweder Verlag oder Autor_in

Menge: eine Geschichte mit mehr als 500 Seiten oder 10 Hörstunden

Nachbarländer: eine Geschichte die in Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Niederlande oder Tschechien spielt

Oldtimer – ein Buch das (erstmals) vor dem Jahr 2000 erschien

Paar-Lesen: ein Buch das Du mindestens mit einer weiteren Person gemeinsam liest

Qualität: diese Geschichte wird uneingeschränkt empfohlen

Reihenbuch, egal ob der erste Band oder ein Nachfolgeband
Thurn: Earth - Der Widerstand (Teil 2)

Selfpublisher-Buch (#SPbuch)

Tiere stehen im Mittelpunkt

Unbekannt: Autor_in / Verlag

Vinyl, Kassette, CD – eine Geschichte deiner Wahl und einen von dir genannten Song der dazu passt; gern mit Begründung

Wenige Worte: Ein Titel, bestehend aus einem Wort
Hertz - Flitterwochen

X Chromosom, eine Geschichte in der eine Frau im Mittelpunkt steht
Naughton: The other couple

Y Chromosom, eine Geschichte in der ein Mann im Mittelpunkt steht

Zukunftsvision: Eine Geschichte die mindestens 15 Jahre in der Zukunft spielt
Nix - Das Imperium der Prinzen


Zusatzaufgaben für die ganz Schnellen

Älter als 2015 (Erscheinungsjahr: alles ab 2014 und davor)

Ödland, Moorgebiete, Sümpfe – eine Geschichte in der einer dieser Flächen das Setting ist.

Überblättert, eine Geschichte die Dich nicht begeistern konnte

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!