Mittwoch, 25. Oktober 2017

Leserunde Memory Game #3


Jetzt sind wir schon in der dritten Woche der Leserunde zum neuen Buch von Felicia Yap "Memory Game - Erinnern ist tödlich". Ich habe immer noch sehr viele Fragezeichen im Kopf, es ist einfach ungeheuer spannend und es fällt mir von mal zu mal schwerer, das Buch nach einem Leseabschnitt aus der Hand zu legen.

Übrigens: Alle Infos zum Buch, der Aktion und die erste Runde findet ihr hier. Und falls ihr die zweite Runde verpasst habt, gibt es hier meine Antworten.




Runde 3: Kapitel 17 bis 24


1) Was könnte tatsächlich mit Sophia geschehen sein? Könnte Claire die Mörderin sein? 

Puh, das ist wirklich schwierig, denn dass Claire die Mörderin von Sophia ist, kann und will ich einfach nicht glauben. Ich denke, sie wurde von Mark überrascht, als sie versuchte, an sein Tagebuch zu kommen und wurde von ihm erwischt. Er wird sie im Affekt erschlagen haben. Wahrscheinlich kam Claire dazu und sie haben die Leiche gemeinsam beseitigt. Allerdings ist es meines Erachtens zu einfach, einer Frau mit Depressionen einen Mord unterzuschieben. Und wenn wir ehrlich sind, liebt Mark seine Frau gar nicht, sondern ist sich selbst der nächste. Ich denke, er versucht nur, seine eigene Haut zu retten, indem er Claire den Mord in die Schuhe schiebt.

2) Kannst Du nachvollziehen, dass Mark Claire nie die Wahrheit über Catherine erzählt hat?

Ist es denn die Wahrheit? Irgendwie kann und will ich nicht glauben, dass Claire ihre Tochter bewusst umgebracht hat, vor allem, weil sie sich ja wirklich ein Baby wünscht. Ich hoffe immer noch darauf, dass es eine andere Erklärung gibt.
Wenn es aber wirklich so war, dann kann ich Mark schon verstehen, allerdings nicht, warum er sich dann nicht für das Vergessen entschieden hat.

Puh, es ist ziemlich viel los in dem Buch... Was ist eure Meinung?

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!