Sonntag, 8. Oktober 2017

Buchboxen im Test #2: Die Buch-Box von Bücherwunderland



Die Buch-Box von Bücherwunderland ist eine noch relativ junge, deutsche Buchbox. Aber genau das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir die September-Box mit dem Thema "Zauberhaft" bestellt.


Die Boxen Bücherwunderland erscheinen monatlich als Einzelboxen, es ist also kein Abo und kostet 35 Euro inkl. Versand.
Darin enthalten ist eine deutschsprachige Neuerscheinung als Hardcover sowie buchige Goodies, die dann zum Thema passen.
Übrigens, das Thema der Oktober-Box ist "Verflucht" und mich juckt es in den Fingern, diese auch zu bestellen :)


Aber jetzt zur September-Box zum Thema "Zauberhaft"...


Die Box kam Anfang Oktober an, was völlig okay war, da auf der Homepage beschrieben wird, dass die Box erst Ende September versendet wird. Durch den Feiertag habe ich mich auch darauf eingestellt, dass es ein bisschen länger dauert.

Nach dem Öffnen des brauchen Versandkartons kam auch schon der schöne Box-Karton mit einem Zitat der Guten Fee aus Cinderella zum Vorschein. Diesen werde ich auf jeden Fall behalten :D

Und dann sprang mir auch schon der Inhalt ins Auge, vor allem der Funko :) Eigentlich habe ich mich der Sammelleidenschaft bisher entzogen, aber ich habe mich trotzdem gefreut und irgendwie ist der kleine Harry Potter" auch sehr süß. Aber hoffentlich wird das jetzt keine Sucht :D

Der Rest des Inhalts war auf den ersten Blick nicht zu erkenne, da gut verpackt. Das Auspacken war wie Weihnachten!


Als Goodies enthalten waren neben dem Harry Potter-Funko, eine sehr gut zum Thema passende
"bibbity, bobbity, boo"-Feen-Tasse, eine Durftkerze mit Schokoladen-Duft, eine Lichterkette und eine Autogrammkarte von Mara Lang. Die Autorin kenne ich noch nicht, werde aber mal schauen, ob ihre Bücher in mein Beuteschema passen.

Die Tasse gefällt mir super gut, ich hoffe nur, sie ist auch spülmaschinenfest (Update folgt).

Auf den ersten Blick gar nicht erkannt habe ich die Lichterkette. Sie ist aus Draht, lässt sich also gut dekorieren. Außerdem ist sie mit Batterie, sie wird also in Zukunft mein Bücherregal zieren.

Auch mit Duftkerzen kann man mich überzeugen, allerdings sagt mir der Duft auf den ersten Blick nicht so zu. Hier muss ich mal schauen, wie sie riecht, wenn sie angezündet ist. Grundsätzlich aber toll, dass das Etikett zum Buch passt.

Bis zum Schluss habe ich mir das Buch aufgehoben. Es war noch einmal extra eingepackt, also stieg die Vorfreude. Es handelt sich um "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz, erschienen bei cbt :) Ich kenne die Autorin zwar auch noch nicht, aber der Klappentext verspricht viel:

"Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ..."

Aber das absolute Highlight: Als ich das Buch aufmachte, fiel mir noch eine Autogramm-Karte der Autorin entgegen und ich konnte sehen, dass auch das Buch signiert war. Super! Super! Super!

Mein Fazit


Die Box von Bücherwunderland hat mir eine sehr große Freude bereitet. 
Die Goodies haben gut zum Thema gepasst, auch wenn mir der Duft der Kerzen im Moment nicht so zusagt. Der Funko ist süß, die Tasse gefällt mir sehr gut und die Lichterkette hat auch schnell einen Platz gefunden. Ich kann also alle Goodies gut gebrauchen und sie wirklich hochwertig.
Das Highlight ist aber natürlich das signierte Buch, das gut zum Thema passt. Das gibt der Box eine sehr persönliche Note. 
Die Bestellung war einfach, die Versandzeit wie angegeben - mit dem Service bin ich auch sehr zufrieden.

Insgesamt hat mir die Box viel Freude bereitet und wird es auch noch. Es war sicher nicht die letzte Box, die ich mir von Bücherwunderland bestellt habe!

Eure

1 Kommentar:

  1. Hey,

    danke schön fürs Zeigen der Buchbox. Die gefällt mir auch richtig gut. Vielleicht bestelle ich sie mal... :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!