Dienstag, 12. Juni 2018

Büchersommer 2018 - Freitagsaufgabe #2


Leider habe ich durch meinen Urlaub die erste Freitagsaufgabe verpasst - bei der sollte man seine Leseliste für den Büchersommer zusammenstellen. Ist aber nicht so schlimm, dafür starte ich umso motivierter in die zweite Freitagsaufgabe:

Bücher, in denen Tiere eine Rolle spielen

Die Aufgabe hat mich anfangs ehrlich gesagt etwas überfordert, denn ich dachte, da finde ich bestimmt kein einziges Buch. Aber: Herausforderung angenommen!
Und was soll ich sagen, ich habe in meinem Regal der ungelesenen Bücher doch tatsächlich fünf Exemplare gefunden, die Tiere auf dem Cover haben und bei denen sie auch irgendwie eine Rolle spielen. Und es sind sogar zwei Thriller bzw. Krimis dabei - juhu! Die wandern gleich mal auf den Nachttisch, denn da liegen immer die Bücher, die ich als nächstes lesen möchte.

Und hier die Ausbeute:



Frauke Scheuermann: Dackelblick
Michaela Seul: Alle Vögel fliegen hoch
Liselotte Roll: Schwarze Asche
Peggy Hohmann: Der grüne Palast
Lisa Wingate: Libellenschwestern

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du dabei bist.

    Von Liselotte Roll habe ich auch schon ein Buch gelesen.

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!