Freitag, 30. Juni 2023

Eine Schwangerschaft kommt selten allein in "Liebe, Eis und Ministreusel" von Nadin Maari


Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und muss gestehen: Viel habe ich nicht gelesen... Das lag aber vor allem daran, dass Irland einfach so wunderschön ist (vielleicht habt ihr die Fotos auf Insta gesehen) und ich deshalb nicht wie gewohnt im Auto gelesen, sondern aus dem Fenster geschaut habe :D

Ein Buch ist es aber doch geworden: "Liebe, Eis und Ministreusel" von Nadin Maari. Der dritte Teil der Sweet Hearts-Reihe ist im April bei dp Digital Publishers geschienen.

Worum geht's?

Sunny ist schwanger und bis über die Nasenspitze in Tom verliebt. Deswegen zelebriert sie ihre Schwangerschaft, während sie in ihrer Eisdiele Eis in Glück verwandelt. Als sie dann bei einer Babymesse einen scheuen Autor vor dem Rampenlicht bewahrt und kurzerhand selbst zur gefeierten Autorin wird, scheint das Glück perfekt. Sie ergattert sogar eine Homestory in einer angesagten Fernsehsendung. Doch sehr zu ihrem Leidwesen entpuppt sich die äußerst attraktive Chefredakteurin der Sendung als Sportskanone, was Tom total begeistert. Mit einem Mal jongliert Sunny nicht nur mit ihren eigenen Geheimnissen, sondern merkt auch, dass Tom etwas zu verbergen hat … (Klappentext)


Eine Schwangerschaft kommt selten allein...

Ich habe das Buch aufgrund des absolut schönen Covers lesen wollen, denn es ist meiner Meinung nach ein echter Blickfang. Dabei war mir nicht klar, dass es sich um den dritten Teil einer Reihe handelt. Das war aber nicht weiter schlimm.

Zwar hatte ich anfangs das Gefühl, etwas verpasst zu haben, aber nach und nach bekommt man alle Infos aus den Vorgängerteilen, sodass man das Buch auch alleine lesen kann.

Die Protagonistin... Mit ihr habe ich mir schwer getan. Sie ist zwar schon sympathisch und hat das Herz auf jeden Fall am rechten Fleck - aber sie ist auch so unglaublich naiv, dass ich mich mehrmals gefragt habe, ob sie wirklich schon erwachsen ist und ihre eigene Eisdiele führt. (SPOILER: Wer bitte ruft seine Frauenärztin im Urlaub an, damit sie einem einen Mutterpass zuschickt???)

Dafür fand ich die anderen Figuren dann umso toller und ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, es gibt viele Dialoge und die Ich-Perspektive sorgt dafür, dass man sich gut Sunny hineinversetzen kann.

Auch der Plot gefällt mir an sich gut. Schade war hier nur, dass sehr viele verschiedene Handlungsstränge in einen gepackt wurden. Man hätte locker drei eigene Bücher daraus machen können. So hatte ich doch das Gefühl, dass jeder für sich etwas zu kurz kommt bzw. nur oberflächlich behandelt wurde (Schwangerschaft, Hochzeit der Mutter, Riechwettbewerb, Autorenverwechselung). Ein bisschen ausführlicher hätte es für meinen Geschmack sein dürfen, weil auf jeden Fall sehr viel Potential vorhanden war.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine kurzweilige Unterhaltung. Ob ich die Bücher rund um Sunny lesen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich habe große Lust auf die "Sweat Romance"-Reihe bekommen, die ebenfalls aus der Feder der Autorin stammt und deren Hauptfiguren in diesem Buch am Rande vorkamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!