Freitag, 14. April 2023

Mord in Portrush zum Zweiten in "Bonbons, Whiskey und ein Mord - Der Tod trägt Strapse" von Inga Schneider


Es war wieder Cosy Crime-Zeit und der Tolino wurde auch mal wieder aufgeladen - er hatte mittlerweile schon Staub angesetzt :) Gelesen habe ich "Bonbons, Whiskey und ein Mord - Der Tod trägt Strapse" von Inga Schneider. Erschienen ist das ebook bei dp digital publishers.

Worum geht's?

Fiona Fitzgerald kann ihr Glück kaum fassen, als Nathan Night, Großbritanniens Reality-und Musical-Star Nummer eins, eines Tages in ihrem Bonbonladen steht. Night spielt die Hauptrolle im Musical „Rocky Horror Show“, das auf seiner Sommertour für ein paar Tage Station in Portrush macht. Umso größer ist der Schock, als Nathan am Morgen nach der Premiere tot in seiner Garderobe aufgefunden wird – ermordet mit den Strapsen seines Kostüms. Fionas Freund, Detective Conor Brennan, und seine neue Kollegin Katie Johnson übernehmen die Ermittlungen. Und haben schnell einen möglichen Täter im Visier. Doch verfolgen die beiden wirklich die richtige Spur? Fiona hat eine andere Theorie – und muss bald selbst um ihr Leben fürchten … (Klappentext)

Es wird wieder gemordet...

Bei diesem Cosy Crime-Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe rund um die Besitzerin eines Bonbon-Ladens Fiona Fitzgerald. Ich kenne den ersten Teil nicht, aber das ist hier auch nicht nötig. Bereits zu Beginn lernt man die wichtigsten Personen kennen und das Vorwissen, das man benötigt, wird geschickt eingebaut, sodass man alles nachvollziehen kann.

Ich mag das Genre Cosy Crime sehr gerne, weil es Spannung und Humor enthält und ein schönes Setting hat. Das ist hier auch gegeben.

Trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Ich fand die Protagonistin ganz nett, aber auch manchmal etwas nervig und naiv. Außerdem hätte ich mir mehr Zeit in ihrem Geschäft erhofft, denn das ist meiner Meinung nach das besondere an dieser Geschichte.

Leider war auch sehr schnell klar, wer hinter dem Mord steckt. So hat mir am Ende etwas die Spannung gefehlt. Es ging am Ende auch alles sehr schnell. Ein paar Seiten mehr hätten es auf jeden Fall sein dürfen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch liest sich flüssig und man kann es gut immer mal wieder zwischendurch in die Hand nehmen. Die Story ist nicht so komplex, dass man nicht wieder hinein findet.

Insgesamt war es für mich eine nette Unterhaltung, der aber das "gewisse Etwas" gefehlt hat. Deshalb gibt es von mir 3 Sterne.

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!