Dienstag, 24. Januar 2023

Familienglück in "Die Stiefmutter" von Rebecca Fleet


Auf dieses Buch habe mich schon gefreut, als ich es in der Verlagsvorschau gesehen habe. Denn nicht nur das Cover, auch der Klappentext haben mich direkt angesprochen.

Erschienen ist es im Februar 2022 im Goldmann Verlag. Warum meine Rezi erst jetzt kommt? Ich habe es leider abgebrochen.

Worum geht's?

Alex und Natalie sind glücklich verheiratet. Natalie hat Alex nicht nur über den Tod seiner ersten Frau hinweggeholfen, sondern ist auch eine liebevolle Stiefmutter für seine Tochter Jade. Doch eines Abends bricht in Alex' Abwesenheit ein Feuer im gemeinsamen Haus aus – und Jade überlebt nur knapp. Im Krankenhaus spricht sie von einem unheimlichen Mann, vor dem sie sich in dieser Nacht versteckt hat. Natalie bestreitet jedoch, dass ein Fremder im Haus gewesen sein könnte. Als Jade sich immer seltsamer verhält, beginnt Alex Nachforschungen anzustellen – ohne zu ahnen, dass dabei seine heile Welt in Flammen aufgehen könnte … (Klappentext)

Familienglück...

Ich bin sehr euphorisch und zugegeben auch mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Diese wurden leider nicht erfüllt.

Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Ich konnte die Personen nicht wirklich zuordnen und hatte Probleme, Zusammenhänge zu verstehen. Auch der Schreibstil konnte mich nicht wirklich fesseln. Alles zog sich in die Länge, da die Autorin sehr ins Detail geht, wenn sie etwas beschreibt. Für mich kam die Story nicht wirklich in Fahrt.

Nach einer Lesepause habe ich mir das Buch nochmal geschnappt, aber auch hier wurde es nicht besser. Zwar habe ich weitergelesen als beim ersten Mal, aber mir fehlte einfach die Spannung. Alles wird zerredet und in den verschiedenen Sichtweise dargestellt, sodass man das Gefühl hat, es würde sich wiederholen.

Es gibt den ein oder anderen spannenden Moment, aber die haben es für mich nicht herausgerissen. Nach knapp über der Hälfte habe ich entschieden, das Buch nicht weiterzulesen. Vielleicht ist es für mich gerade der falsche Zeitpunkt - oder ich bin einfach nicht der richtige Leser.

Da ich es nicht zu Ende gelesen habe, vergebe ich an dieser Stelle keine Sterne. Lasst euch auch von mir nicht abschrecken, denn es gibt auch sehr begeisterte Stimmen zu diesem Buch.

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!