Worum geht's?
Aufregung bei Siggi und Törtchen, denn eine ungewöhnliche Doppelhochzeit steht ins Haus: Die beiden gehen endlich den Bund der Ehe ein und auch Siggis Tochter Denise hat den Mann fürs Leben gefunden. Im Gegensatz zur tiefenentspannten Denise gerät die sonst so pragmatische Siggi ins Hochzeitsfieber ... und bringt ihren Verlobten Törtchen damit aus seiner stoischen Ruhe. Zu allem Überfluss findet Siggi ihre Hochzeitsfotografin nach einer feuchtfröhlichen Junggesellinnenparty tot auf und sich selbst im Kreis der Verdächtigen. Als ihr dann noch ein berüchtigter Gangsterboss auf die Pelle rückt, ist das Chaos perfekt. Siggi muss schnell den wahren Täter finden und nebenbei verhindern, dass ihre Traumhochzeit platzt. Ob am Ende für Siggi und Törtchen doch noch die Hochzeitsglocken läuten? (Klappentext)
Junggesellenabschied mit Hindernissen...
Schon das Cover zeigt, auf was man sich hier gefasst machen muss: Ein witziger Cosy Crime, bei dem es weniger um Spannung als um Unterhaltung geht.
Und das findet man in "Inselmord und Hochzeitsglocken" auf jeden Fall! Es handelt sich bei dem Buch um den dritten Teil der "Siggi goes Sylt"-Reihe und meiner Meinung nach sollte man die Reihenfolge einhalten. Ich kenne die Vorgänger nicht und habe mich deshalb etwas schwer getan, in das Buch hineinzufinden und die einzelnen Personen kennenzulernen. Es sind nicht so viele, das macht es auf jeden Fall leichter. Aber die unterschiedlichen Vorgeschichten zu kennen ist dann doch immer ganz nett.
Wenn man sich dann allerdings eingefunden hat, ist die Story echt witzig. Die einzelnen Charaktere haben ihre Eigenheiten, sind aber liebenswert. Es wird Cosy Crime mit einer Gangster-Story kombiniert, was zuerst komisch klingt, hier aber gut passt. Man muss halt alles mit einem Augenzwinkern lesen.
Spannung gibt es jetzt nicht sooo viel, aber das hat mir nicht gefehlt. Man kann trotzdem ein bisschen miträtseln und das Ende war überraschend, aber nachvollziehbar.
Ein bisschen gestört hat mich die Sprache. Es gibt sehr viele Dialoge, was das Ganze lebendig macht, aber an der ein oder anderen Stelle war es etwas derb.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, allerdings würde ich nicht mehr mit Band 3 anfangen, sondern die Reihe von vorne genießen.
Von mir gibt es 4 Sterne!
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!