Worum geht es?
(...) In ihrem neuen Buch stellt [Julia Engelmann] erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopfstellen, ja, einfach mal Handstand machen - alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. (...)
So hat es mir gefallen:
Julia Engelmann bietet uns mit ihren Texte bewegende Poesie der Neuzeit. Poetry Slam ist nicht nur eine Kunstform, sondern vor allem Poesie. Viele können mit Gedichten nichts mehr anfangen (und sind auch immer noch der Meinung, dass sie sich reimen müssen). Dieses Buch bietet eine gute Möglichkeit zu diesen wieder einen Zugang zu finden.
Die Texte reichen von locker und lebensbejahend bis hinzu nachdenklich und traurig. Dennoch ist es nicht so geschrieben, dass man unausweichlich nur an das Schlimmste denken kann, sondern überall schwingt Hoffnung und Lebensfreude mit. Dies muss man ihr immer wieder zu Gute kommen lassen, sie schafft es den Carpe Diem Gedanken in Worte zu fassen.
Fazit:
Mit knapp 100 Seiten perfekt für zwischendurch geeignet. Ich vergebe 4 von 4 Punkten.
Caro ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!