Freitag, 31. März 2023

Tödlicher JGA in "One of the Girls" von Lucy Clarke


Ich habe meinen JGA schon hinter mir, deswegen konnte ich dieses Buch lesen, ohne Angst zu haben, dass mir ähnliches passiert :D

Aber eins vorweg: Es lohnt sich!

Ich durfte das Buch schon vorab lesen, denn ich habe es bei vorablesen gewonnen bzw. meine Bonuspunkte dafür eingetauscht - und sie waren nicht verschwendet :)

Das Buch erscheint offiziell morgen bei dtv als Paperback und ebook.

Worum geht's?

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt… (Klappentext)

Tödlicher JGA...

Erzählt wird die Geschichte einer Hen-Party, die auf einer griechischen Insel stattfindet. Dabei scheint jede der Anwesenden etwas zu verbergen. Nach außen wird aber die fröhliche Fassade gezeigt.

Mir hat gefallen, dass man die Story durch die verschiedenen Perspektiven erzählt bekommt. Dadurch lernt man die einzelnen Charaktere sehr genau kennen - und mit ihnen auch nach und nach deren Geheimnisse. Da das jeweilige Kapitel auch immer mit dem Namen überschrieben ist, kommt man nicht durcheinander. Dazu trägt auch die überschaubare Anzahl der Frauen bei. 

Auch die Länge der einzelnen Kapitel ist genau richtig. Sie sind nicht zu lang, sodass es sehr abwechslungsreich ist. Außerdem werden so kleine Cliffhanger innerhalb des Buches geschaffen. 

Zum Spannungsaufbau trägt auch bei, dass man weiß, dass etwas schreckliches passieren wird. An einigen Stellen wird - durch eine kursive Schrift abgehoben - eine Art Ausblick gegeben.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Man rätselt die ganze Zeit mit, wer was verbirgt - aber auch, wer denn nun sterben wird. Das Ende ist dann eine richtige Überraschung! Super!

Von mit gibt es 5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Servus!
    Ich hatte mich bei vorablesen auch beworben, hatte aber kein Glück. Aber das Buch zieht auf jeden Fall hier ein. Allerdings erscheint es erst am 20. April....
    Umso mehr freue ich mich, dass du es so gut bewertest! Es wird dann Ende April auf jeden Fall gekauft!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!