Montag, 25. April 2016

Welttag des Buches Nachtrag: Die Gewinner stehen fest!


Erst einmal viiielen Dank für die tolle Resonanz auf unser Gewinnspiel! Wir haben uns total gefreut, dass auch das Rätsel so gut ankam - und dank der vielen richtigen Lösungen wissen wir jetzt auch, dass wir es euch nicht zu schwer gemacht haben :)

Auch für eure Buchtipps sind wir euch dankbar. Wir haben alle notiert und werden in den nächsten Wochen mal schauen, was davon dann tatsächlich in unseren Händen landet. Ihr kennt das ja: Viel zu viele tolle Bücher und viel zu wenig Lesezeit... Ach...

Aber jetzt wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannend. Diese Lösungen haben wir gesucht:

Die Cover-Auflösung

Quelle
Quelle
Quelle

Die Rätselfragen


1. Wie heißt der Autor des Buches "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"?

Hier haben wir zwei Lösungen gelten lassen: J. K. Rowling und Newt Scamander - denn er hat das Buch im Buch sozusagen geschrieben

2. Worauf ist Distrikt 12, in dem Peeta und Katniss leben, spezialisiert?

Genau, alle wussten es: Kohlebergbau

3. Welcher Edelstein ist Gwendolyn Shepard aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier zugeordnet?

Der Rubin

4. Für welche Fraktion entscheidet sich Caleb Prior in "Die Bestimmung"?

Für die Ken

5. Wie heißt Hazel Grace Lancasters Lieblingsbuch in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?

Ein herrschaftliches Leiden


Aber jetzt zu unseren Gewinnern :)

Über ein Wunschbuch im Wert von 15 Euro und einen Goldenen Schnatz darf sich Vajda freuen.

"Die Flüsse von London" und ein Spotttölpel gehen an Leselust.

Und Jasmin erhält das Lesezeichen sowie den Goldenen Schnatz als Kette.


Aber natürlich danken wir auch allen anderen fürs Mitmachen!
Wir planen schon fleißig die nächsten Gewinnspiele und sicher klappt es dann das nächste Mal!

Viele Grüße,

Caro, Vee und Jasmin

8 Kommentare:

  1. Gratulation an die Gewinner!

    und ein riesen Dank an euch für die Mühen und besonders auch dafür jedem einzelnen zu schreiben :) das ist extrem lobenswert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch an euch, dass ihr euch die Zeit zum rätseln genommen hat :)
      Wir hoffen, ihr seid das nächste Mal wieder mit im Lostopf!

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die schönen Rätsel und die persönliche Nachricht :)

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Wir freuen uns sehr!
      Wir drücken dir schon mal für das nächste Gewinnspiel die Daumen und hoffen, dass du da wieder dabei bist!

      Löschen
  3. Juhuuu! Ich freu mich riesig!!! 🎉 Vielen, vielen Dank! :D
    Wenn die Rezi zu dem Buch auf meinem Blog erscheint, werdet ihr auf jeden Fall lobend erwähnt. Das war echt eine tolle Aktion und mit viel Liebe gestaltet.
    1000 Dank euch noch mal!
    Allerliebste Grüße,
    Leselust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leselust,

      das freut uns :) Wir wünschen Dir viel Spaß mit deinem Gewinn!

      Löschen
  4. Danke für die Mail :)
    Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß mit den wunderbare Preisen.

    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreiben müsste man können... ich meinte natürlich "mit den wunderbareN Preisen"

      Löschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!