Dienstag, 20. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #39

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 39. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade den zweiten Teil der Thriller-Trilogie "Das Spiel - Rache" von Jeff Menapace und bin auf Seite 161.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Die ersten Tage über hatte es Schuldzuweisungen im Überfluss gegeben."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Den ersten Teil fand ich richtig gut (hier geht's zu meiner Rezi) und auch der zweite Teil ist bisher nicht schlecht. Es geht ganz schön brutal zu, ist aber auch ziemlich spannend. Allerdings stört es mich, dass ziemlich oft auf den ersten teil verwiesen wird. Das ist sicher wichtig für Leser, die den Vorgänger nicht kennen, für mich aber etwas nervig.

4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab, sodass du deine Umgebung gar nicht mehr wahrnimmst?

Jasmin: Hihi, das ist mal eine witzige Sache. Wir müssen den Satz vervollständigen: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch "Das Spiel - Rache", eine Schale mit Süßigkeiten und ganz wichtig: Ein Foto von meinem Freund und mir.

1 Kommentar:

  1. Guten Abend ihr beiden!

    Ich lasse euch jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche euch tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Kommt gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen