Dienstag, 13. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #38

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. 
Wir sind heute zum 38. Mal dabei! 

Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Gut & Böse" von Julian Fröhlich und bin auf Seite 34.

Caro: Ich lese immer noch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" von J. R. R. Tolkien. Ich bin auf Seite 372.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Wie geht es ihm?"

Caro: "'Und alles wegen einem Schwarm Krähen!'"

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Puh, ich tue mich schwer mit dem Buch. Es hat ein bisschen Dystopie-Anteile, ist aber bisher sehr militärisch und wenn ich ehrlich bin, mir auch einfach von der Art her ein bisschen zu brutal. Ich werde es weiterlesen, aber es kann sein, dass ich ab und zu mal eine Lesepause einlegen werde.

Caro: Ich komme momentan nicht so viel zum Lesen und wenn bin ich hier sehr langsam. Das liegt an der doch gehobeneren Sprache. Dennoch machts mir viel Spaß. Band 2 werde ich aber nicht gleich danach lesen.

4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab, sodass du deine Umgebung gar nicht mehr wahrnimmst?

Jasmin: Das kommt drauf an. Es gibt einige Bücher, bei denen ich richtig abtauchen kann. Bei meinem Aktuellen ist es aber nicht der Fall...

Caro: Es kann vorkommen, dass ich vollkommen abtauche und wirklich nichts mehr mitkriege. Dazu muss das Buch aber sehr, sehr gut sein. 

1 Kommentar:

  1. Hei ihr beiden

    Also Jasmin's Buch spricht mich schon vom Cover her so gaaar nicht an :/ Hoffe trotzdem, dass es dich noch überzeugen kann. Caro's Buch habe ich vor ca. 10 Jahren gelesen, ja da ist der Schreibstil anspruchsvoll, aber das macht es doch aus :) Viel Spass noch euch beiden!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen