Dienstag, 23. August 2016

Gemeinsam Lesen #22

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 22. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.
   



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade den Thriller "Hell-Go-Land" von Tim Erzberg und bin auf Seite 69.

Caro: Momentan lese ich "Das Feuer einer anderen Welt" von An Lin. Ich bin auf Seite 116.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Das ist doch ganz normal."

Caro: "Als Ryu sich in seine Drachengestalt verwandelte, wuchs er um das Vierfache seiner menschlichen Größe an."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Das Buch spricht mich bisher sehr an. Als Protagonistin haben wir eine Polizeibeamtin, die scheinbar mal ein traumatisches Erlebnis auf Helgoland hatte. Mehr weiß ich dazu noch nicht. Aber genau das macht es so spannend. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig - ich freue mich aufs Weiterlesen.

Caro: "Das Feuer einer anderen welt" ist bereits mein zweites Buch der Auotirn An Lin (eine Rezension zu "Geliebter Samurai" findet ihr ebenfalls hier auf dem Blog). Die Geschichte gefällt mir wieder sehr, sehr gut. Die Figuren sind klasse, der Schreibstil flüssig, die Wortwahl passend und es ist einfach sehr angenehm zu lesen.

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?

Jasmin: Nein, überhaupt nicht. Wenn man die Frage auf Bücher bezieht, ist es mir egal wie dick oder dünn sie sind. Der Inhalt muss passen. Und wenn man eher von den gelesenen Seiten pro Tag oder Woche ansieht: Da setze ich mir keine Limits, sondern lese wann immer ich Lust habe und wie lange ich mag bzw. kann :)

Caro: Ich stimme Jasmin hier zu. Allerdings versuche ich,darauf zu achten, jeden Tag wenigstens 20 Minuten zu lesen. Gerade an sehr stressigen Tagen neige ich dazu, dann auch kein Buch mehr in die Hand zu nehmen. Allerdings kann ich beim Lesen so gut abschalten.

Kommentare:

  1. Hallöchen ihr beiden :)

    Das Feuer in einer anderen Welt klingt richtig gut.

    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Jasmin: Dein Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und es klang wirklich gut :) Noch viel Spaß beim Lesen.
    Caro: Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es scheint interessant zu sein. Die von dir verlinkte Rezension zum anderen Buch der Autorin werde ich mir gleich anschauen. Auch dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich kenne keines der beiden Bücher, aber von An Lin habe ich ebenfalls Geliebter Samurai gelesen, daher kann ich mir gut vorstellen, dass das Buch genauso gut ist.
    Ich lese ebenfalls nach Lust und Laune und auch die Dicke eines Buches ist mir nicht wichtig.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei =)

    ich kenne leider keins Eurer Bücher und bei der letzten Frage geht es mir ähnlich wie Caro, auch wenn ich einen Richtwert angegeben habe. =)

    Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen