Dienstag, 8. November 2016

Gemeinsam Lesen #33

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 33. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Eine Leiche riskiert Kopf und Kragen" von Jeff Cohen und bin auf Seite 117.

Caro: Ich lese momentan "Rockstar Sommer - Neuanfang mit Rockstar" von Sandra Helinski. Ich bin auf Seite 77 (laut eReader).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Irgendwer im GCSI war vielleicht durch diese Berichte auf die Idee für einen grotesken Streich gekommen.'"

Caro: "Später, als Anna wieder allein war, musste sie immer noch den Kopf über Karl und seinen seltsamen Sohn schütteln."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Jasmin: Das Buch ist super witzig. Es geht darum, dass in einem Institut, in dem man sich nach dem Tod einfrieren lassen kann, der Kopf eines "Bewohners" verschwindet. Samuel wird darauf angesetzt, ihn wieder zu beschaffen - denn er betreibt die Agentur "Fragen beantworten". Er ist Autist und bemerkt wirklich jedes kleine Detail. Bis jetzt bin ich richtig begeistert, denn das Buch lässt sich super gut lesen und ist echt witzig!

Caro: Bisher habe ich noch nicht sooo viel gelesen. Bisher finde ich es ganz nett, aber den Schreibstil ein wenig anstrengend.

4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Jasmin: Ganz leicht: Caro hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihr einen Blog zu betreiben und ich habe ja gesagt :)

Caro: Ich wollte eigentlich über meine Handarbeiten und Basteleien bloggen, aber bin dann doch bei meinem anderen Hobby Bücher gelandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen