Daggis Buch-Challenge 2019



Im Sommer habe ich bei Daggis Büchersommer-Challenge mitgemacht und weil es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, freue ich mich, dass sie für das Jahr 2019 eine ganzjährige Challenge organisiert. Da mache ich gerne mit.

Insgesamt gibt es 60 verschiedene Themen, von denen man möglichst viele passende Bücher lesen soll. Minimum sind 24 Aufgaben.

Alle Infos findet ihr hier mit einem Klick.

Die Aufgaben

erfüllt 54/24

1. mit einem Cover in blau oder lila
Kern: Sau am Brett
2. mit einem Cover in rosa oder rot
Armentrout: Revenge - Sternensturm
3. mit einem Cover in grün oder türkis
Mead: The Promise - Der goldene Hof
4. mit einem Cover in gelb oder orange
Inusa: Der zauberhafte Geschenkeladen
5. mit einem Cover in schwarz oder weiß
Sarica: Ihr Scheinheiligen!

6. mit einem Tier auf dem Cover
Haubrich: Nebelherz
7. mit einer Pflanze auf dem Cover
Gollhardt: Westwall
8. mit einem Getränk auf dem Cover
9. mit einem Lebensmittel auf dem Cover
10. mit einem bekannten Motiv auf dem Cover (z.B. Sehenswürdigkeit, bekannte Skyline…)
Musso: Das Mädchen aus Brooklyn
--> Flat Iron Building in New York

11. rund um Weihnachten oder Winter im Titel oder auf dem Cover
Pohl: Eisige Tage
12. rund um Frühling oder Ostern im Titel oder auf dem Cover
13. rund um Sommer oder Urlaub im Titel oder auf dem Cover
Chatwin: Mörder unbekannt verzogen
14. rund um den Herbst im Titel oder auf dem Cover
Stassen: Blutacker

15. rund um die sieben Todsünden im Titel -> Hochmut (auch Stolz, Übermut), Geiz (auch Habgier), Neid (auch Eifersucht), Zorn (auch Wut, Rachsucht), Wollust, Völlerei (auch Maßlosigkeit), Trägheit
Thiesler: Zeckenbiss
--> Rachsucht
16. mit einem der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover -> Feuer, Wasser, Luft, Erde
Fischer: Zeilen ans Meer 
--> Wasser/Meer
17. mit etwas, was man am Himmel findet im Titel oder auf dem Cover -> Sonne, Mond, Sterne, Wolke, Regenbogen
Kinsella: Dich schickt der Himmel --> Wolken
18. mit einem Tierkreiszeichen im Titel oder auf dem Cover-> Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische
Moretti: Effi liest --> Jungfrau
19. mit einem Edelmetall im Cover oder auf dem Titel -> Gold
Burton: So schöne Lügen

20. mit einer Zahl im Titel
Lotz: Tag Vier
21. mit einem einzelnen Buchstaben im Titel oder im Namen des Autoren (Initialen)
Karen M. McManus: One of us is lying
22. mit einem Palindrom im Titel (Wort, das auch rückwärts gelesen einen Sinn ergibt)
Wallis de Fries: Schnick, schnack, tot
23. mit einer Verneinung im Titel (nein, kein, nicht, nie, niemand…)
Jordan: Nichts als Liebe im Universum

24. das aus mehr als einer Perspektive erzählt wird
Sarah Vaughan: Anatomie eines Skandals
25. das in mehr als einer Zeitebenen spielt
Wekwerth: Pheromon - Sie riechen dich
26. das verfilmt wird oder wurde
Malerman: Bird Box
27. das mit einem Cliffhanger endet
Golien: Cainstorm Island - Der Gejagte
28. dessen Ende dir nicht gefallen hat
Kepler: Lazarus

29. in dem Film, TV, Kino eine Rolle spielen
Schütte: Tödlicher Schnitt
30. in dem Politik oder Religion eine Rolle spielen
Elsberg: Gier
31. in dem Musik oder Kunst eine Rolle spielen
Ley: Das kleine Theater am Meer
--> Theater und Schauspielerei
32. in dem Gesundheit, Krankheit oder Tod eine Rolle spielen
Dützer: Das Ambrosia Experiment

33. aus dem Bereich Krimi oder Thriller
Richmond: Der Pakt
34. aus dem Bereich Kinder- oder Jugendbuch
Wallis de Vries: Da warens nur noch zwei
35. aus dem Bereich Sachbuch oder Biografie
Schaab: Es geht auch ohne Plastik
36. aus dem Bereich Klassiker
Courths-Mahler: Feenhände/Sein Kind
37. aus dem Bereich Frauenroman (auch Erotik)
Breen: OMG, diese Aisling!

38. das in der Schweiz, Österreich oder Liechtenstein spielt
39. das in England, Schottland, (Nord-)Irland, Wales spielt
Marland: Wir sehen dich
40. das nicht in Europa oder den USA spielt
Orgel: Terra
--> Weltall
41. das in Skandinavien spielt
Eriksson: Die Beobachterin
42. das in Deiner Region spielt
Born: Lautlose Schreie

43. in dem der Protagonist irgendetwas lernt (Instrument, Sprache, Studium, Beruf o.ä.)
Delaney: Believe me - Spiel dein Spiel. Ich spiel es besser.
--> Protagonistin geht auf eine Schauspielschule
44. in dem der Protagonist eine Reise unternimmt
Haubrich: Dunkelmädchen
45. in dem der Protagonist sich auf einer Insel befindet
Kendrick: Mein Tod in deinen Augen
--> Rügen
46. in dem der Protagonist sich an einem Schauplatz befindet, den Du selbst schon besucht hast
Green: Ein wirklich erstaunliches Ding
--> New York und L.A.

47. eines Autors aus deiner Region
Born: Blinde Rache
48. eines Autors, von dem Du noch kein Buch gelesen hast
Meister: Stream
49. eines Autors, der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt
Wallis de Vries: Mädchen, Mädchen, tot bist du
--> aus den Niederlanden
50. eines Autors, der die gleichen Initialen hat, wie Du --> JB
JL Butler: Mein
51. eines Autors, der irgendwo auf der Liste der meistverkauften Belletristikbücher in Deutschland auf Wikipedia zu finden ist

52. das Dir geschenkt wurde oder das Du gewonnen hast
Beck: Ohne Spur
53. das du vor dem Erscheinungsdatum lesen durftest
Geschke: Tannenstein
54. das vor 2015 erschienen ist
55. das schon mindestens ein Jahr auf deinem SuB liegt
Griffiths: Zeitreisen für Anfänger
56. das signiert ist
Basener: Schund und Sühne
57. das bereits ein anderer Teilnehmer der Challenge gelesen hat
Kneidl: Someone New
--> wurde schon von Julia von Ina's Little Bakery gelesen
58. das du schon einmal abgebrochen hast
Lelic: The House
59. aus einem öffentlichen Bücherschrank
Smith: Der Spezialist
60. das jemand für dich bestimmt hat – du wählst drei bis fünf Bücher aus und lässt deine Leser abstimmen, welches du lesen sollst
Fields: Die perfekte Unschuld

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass Du dabei bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch :) Ich suche schon passende Bücher heraus!

      Löschen
  2. Hey,
    ich dachte, ich mache endlich mal meine Runde bei den anderen Teilnehmern, um zu schauen, welche Bücher bereits für die Aufgaben gelesen worden sind. Vielleicht krieg ich ja auch Anregungen für mein eigenes Lesen. :-)
    Du hast auch schon angefangen, schön! Von deinen Büchern kenne ich nur "Tannenstein". Habe es aber selbst noch nicht gelesen.
    Falls du magst, komm doch HIER vorbei, ich freue mich auf dich. 🙂
    GlG, monerl

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!