Donnerstag, 23. November 2017

Blogtour zu "When Oceans fade away" aus dem Tagträumer Verlag


Hallo ihr Lieben,

am 1.11.2017 war es soweit und mit "When Oceans fade away" erschien die erste Anthologie des Tagträumer Verlags. Sicherlich ein großer Wunsch der Verlegerin Jessica. Ums Wünschen geht es auch in der Geschichte "1001 und ein Wunsch" von Veronika Rothe.


Wünschen ist ein elementarer Bestandteil unseres alltäglichen Lebens. Es ist das Begehren einer Sache oder einer Fähigkeit, das Streben nach Hoffnung und Veränderung der Realität. Jeder Mensch wünscht in seinem Leben. Sei es alles Gute zum Geburtstag, schnelle Genesung, ein neues Auto, einen besseren Job, oder oder oder. Jeder von uns hat einen Lebenswunsch oder sogar mehrere.

Wenn sich die Autorin Veronika etwas Wünschen dürfte, dann wäre es für sie gar nicht so einfach den Wunsch zu äußern, da sie selbst erst einmal über die Konsequenzen Bescheid wissen müsste.
Ich würde mir meinen Opa zurück wünschen, so dass ich noch ein paar Jahre mit ihm gemeinsam leben kann. Ob ich den Wunsch aussprechen würde, weiß ich allerdings noch nicht, da jeder Wunsch seinen Preis hat. Das muss auch die Protagonisten in Veronikas Geschichte am eigenen Leib erfahren. Bei der handelt es sich übrigens - meerestypisch - um eine Meerjungfrau. Das finde ich persönlich ganz geschickt, denn irgendwie passen Meerjungfrauen und das Wünschen sehr gut zusammen, nicht zuletzt wegen Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Mensch zu sein.

Was wäre eigentlich euer größter Wunsch?

Veronika selbst ist seit ihrer Kindheit ein größer Fan von Arielle und glaubt daher selbst an die Existenz dieser Fantasiewesen. Wahrscheinlich ist das der Grund für die Wahl ihrer Protagonistin. Bei mir hat sie damit natürlich voll ins Schwarze getroffen. Ich liebe Meerjungfrauen, ganz unabhängig von Arielle.

Da es langsam auf die Weihnachtszeit zu geht und wir uns zunehmend mit den Wünschen unserer Liebsten beschäftigen müssen - Stichwort: Wunschzettel, habe ich mich mal bei Veronika erkundigt, wie sie mit den Wünschen ihrer Mitmenschen umgeht. Sie versucht diese natürlich nach besten Wissen und Gewissen zu erfüllen, " aber manchmal ist das leider einfach nicht möglich. Sei es aus finanziellen Gründen oder weil manche Dinge einfach nicht passieren können." Doch vielleicht steckt in unserer Welt ja doch ein wenig Magie und wir können uns was wünschen, was sich eigentlich nicht so leicht umsetzen lässt. Veronika jedenfalls würde sich dann wünschen mutiger zu sein und das zu tun, was sie wirklich will. Ich finde diesen Wunsch schön und würde ihn auch auf mich anwenden. Obwohl ich da noch ein paar mehr Ideen hätte...

Wer sich nun "When Oceans fade away" aus dem Tagträumer Verlag wünscht, der sollte unbedingt in der Veranstaltung zur Blogtour bei Facebook reinschauen. Den Link dazu findet ihr hier. Wer da fleißig mitmacht, hat die Chance auf folgenden Gewinn:
Printausgabe inkl. Goodies

Teilnahmebedingungen:

1. Die Gewinner-Adresse wird bitte innerhalb von 7 Tagen per Mail an tagtraeumer-verlag@web.de geschickt.

2. Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.

3. Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 30. November 2017 um 23.59 Uhr. Ausgelost wird am darauf folgenden Wochenende!

4. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

5. Teilnehmen dürfen alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

6. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.

7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.

*Die Anthologie wurde uns freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.



1 Kommentar:

  1. Huhu,
    danke für den tollen Beitrag,
    Ja die Sache mit den Wünschen, für den einen dieser Welt ist es Essen, für den anderen ein neues Auto, ein größeres Auto.
    Für mich wäre es der größte Wunsch immer gesund zu bleiben und meine Lieben ebenso.
    Natürlich wünsche ich mir wie jeder Mensch auch Dinge wie neue Schuhe, aber das ist einfach menschlich.

    LG Manu

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir eure Kommentare hinterlassen.
Bitte beachtet:
DATENSCHUTZ: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden!