Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #57

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 57. Mal dabei! Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Die Schatten von Race Point" und bin auf Seite 416.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Mittlerweile hatte die Sekretärin den Käfer bestimmt schon informiert, dass ich nicht da war, also versteckte ich mich hinter einem Baum, damit ich sehen kann, ohne selbst gesehen zu werden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Normalerweise sind Schicksals- oder Familienromane nicht unbedingt mein Genre, aber dieses Buch kann mich wirklich fesseln. Es ist super schön geschrieben und ich versinke richtig in der Geschichte. Jetzt bin ich aber schon total auf das Ende gespannt :)


4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?

Jasmin: Caro und ich machen bei der Sparfuchs-Challenge mit. Da sparen wir uns praktisch für die gelesenen Seiten Geld an, dass wir dann für neue Bücher ausgeben dürfen. Das ist ganz praktisch, damit der SuB nicht eskaliert :) Allerdings ist die Aktion immer zeitlich begrenzt, was ganz schön ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen