Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #55

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 55. Mal dabei! Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.





















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Der Todesengel von London" von Anne Perry und bin auf Seite 106.

Caro: Ich lese gerade "161011" von Aurelia L. Night und bin auf Seite 71.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Am nächsten Morgen war Monk schon vor Sonnenaufgang am Fluss unterwegs."

Caro: "Ich stand auf einem Hügel, um mich herum Steine, die in verschiedenen Formen und Variationen aus der Erde ragten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Mal wieder etwas historisches... Die Krimis von Anne Perry mag ich sehr gerne und auch dieser fesselt mich schon wieder. Schön geschrieben, tolle Charaktere - nur einen Mord gab es noch nicht. Mal sehen, wer denn der Todesengel von London sein wird :)

Caro: Ich arbeite gerade meine Rezensionsexemplarliste ab. Mal sehen wie gut ich voran komme, ich habe mir dennoch vorgenommen, danach nur noch vereinzelt Reziexemplare anzunehmen. Schließlich stapeln sich auch meine anderen Bücher hier zu Hauf. "161011" ist ein guter Fantasyroman, der mir bisher sehr viel Freude bereitet. 

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Jasmin: Auf jeden Fall. Ich denke, ich bin etwas anspruchsvoller geworden. Aber ich habe immer mal Phasen, in denen ich etwas total super finde und dann nicht, später aber dann wieder doch. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass meine Vampir-Ära vorbei ist :)

Caro: Ich muss just in diesem Moment schmunzeln, da ich Jasmins Antwort lese, denn in meinem Buch geht es um Vampire :) Mein Leseverhalten hat sich nicht so viel verändert. Ich lese nach wie vor am liebsten Fantasy und Jugendbücher sowie ab und an Romane, Thriller und Historisches. Letzteres variiert immer. Zur Zeit habe ich beispielsweise Lust auf einen schönen historischen Schinken :)

Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,

    eure Bücher kenne ich beide noch nicht. Anne Perry wollte ich schon länger mal lesen, habe es dann aber doch nie getan.
    Mein Lesegeschmack hat sich auch wenig verändert. Ich bin mittlerweile nur etwas kritischer geworden.
    Habe gerade gesehen, dass ich euch ja noch gar nicht folge...das muss ich doch gleich mal nachholen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Eure Bücher kenne ich beide nur vom Sehen und hab ich mir bisher noch nie genauer angesehen. Vampire sind leider nicht so meins und auch Kriminalromane nicht, wobei historische wiederum etwas anderes sind ... :)
    Mein Lesegeschmack hat sich auch verändert, ich hab die historischen Romane für mich entdeckt! Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Eure Bücher kenne ich beide nicht. Von Anne Perry habe ich aber schon was gelesen. Viel Spaß mit den Büchern.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Von euren aktuellen Büchern kenne ich nur "161011", das aber auch nur vom sehen her.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden, :)
    eure beiden Bücher sagen mir gar nichts, aber "Der Todesengel von London" sieht sehr interessant aus. :) Viel Spaß euch noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen