Dienstag, 28. März 2017

Gemeinsam Lesen #52

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 51. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Caro: Ich lese momentan "Sonne und Beton" von Felix Lobrecht und bin auf Seite 81.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Caro: "'Ich schwör, ich mach!'"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Caro: Ich finde Felix Lobrecht klasse. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich seine Videos auf Youtube ansehen. Einen meiner persönlichen Favoriten, verlinke ich euch hier. Im Februar konnte ich ihn in Leipzig live sehen. Inzwischen ist mit "Sonne und Beton" sein zweites Buch erzählen. Lobrecht ist schreibt darin über Lukas, der seine Jugend in Berlin-Gropiusstadt erlebt. Bisher empfinde ich als sehr authentisch.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher hören gleichwertig für dich wie lesen?

Caro: Ich höre gerne Hörbücher, komme aber sehr selten dazu. Inzwischen habe ich mir angewöhnt neben langen Autofahrten, auch beim Putzen ein Hörbuch zu hören. Leider kommt man bei Letzterem nur schleppend voran. Lesen macht mir insgesamt auch mehr Spaß.

Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Endlich mal jemand, der auch ab und zu mal gerne ein Hörbuch hört. Ich höre auch nicht oft welche und ich lese auch viel lieber, aber ab und an finde ich ein Hörbuch wirklich toll :)

    Mit deinem aktuellen Buch wünsche ich dir natürlich noch viel Spaß :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich höre gerne bei längeren Autofahren Hörbücher, das finde ich entspannend, aber der Sprecher muss passen!
    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch sagt mir irgendwie gar nichts. Das muss ich mir aber unbedingt mal näher anschauen, wenn du so begeistert bist :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich ebenso nicht, aber ist auch nicht ganz so meins denke ich. Wünsche dir aber viel Spaß!
    Und das mit den Hörbüchern ist bei mir dasselbe, auch wenn ich noch nicht viele gehört habe. Nebenbei einmal beim Putzen, hat eigentlich gut geklappt, bin gespannt, wie es wieter wird.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Caro,

    Der Autor und das Buch sagen mir leider gar nichts, es ist aber auch eher nicht mein Beuteschema. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.
    Lange Autofahrten zum Höbuch hören, gibt es bei mir ohne Auto eher nicht. Ich habe es schon ausprobiert mit den Hörbüchern, aber wirklich hängen geblieben bin ich dabei nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    dein Buch habe ich noch nirgends gesehen und dein Satz ist ja auch toll, so kurz und prägnant.:-)

    Bei Hörbüchern muss ich mich richtig konzentrieren, sonst schweifen meine Gedanken weit ab!

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-6.html

    AntwortenLöschen