Dienstag, 21. März 2017

Gemeinsam Lesen #51

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 51. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Caro: Ich lese momentan "Hidden Figures" von Margot Lee Shetterly und bin auf Seite 261.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Caro: "'America Is For Everybody' hieß es in einer Broschüre des US-Ministeriums für Arbeit, die im Mai 1963 auf Katherine Johnsons Schreibtisch landete."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Caro: Dieses Buch bildet die Basis für den aktuellen gleichnamigen Kinofilm. Die Geschichte von afroamerikanischen Frauen, die als Mathematikerinnen für die NACA bzw. NASA arbeiteten, hat mich äußert neugierig gemacht. Nachdem ich bereits den Film gesehen habe, war für mich klar, dass ich auch dem Buch eine Chance geben werde. Ich bin nicht enttäuscht worden. Es ist wirklich sehr interessant.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Caro: Mir fällt momentan kein Buch ein, auf das dies zutrifft. Allerdings gibt es schon Bücher, die ich mal sehr, sehr gerne gelesen habe und inzwischen nicht mehr sooo viel damit anfangen kann. Insbesondere die Reihe um Betsy Taylor ("Weiblich, ledig , untot") von Mary Janice Davidson fällt mir hier ein.

Kommentare:

  1. Hei Caro

    Ich dachte mir grade, dass das bestimmt ein Buch zum Film ist :) Klingt wirklich interessant und ich schaue mich mal nach dem Film selber um. Das Genre ist ja eigentlich nicht so meins, aber wenn der Film passt, kann auch das Buch passen ;-)

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      den Film empfehle ich dir absolut. Beim Buch würde ich dir raten, meine Rezension abzuwarten.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Hallo Caro,

    von dem Film habe ich gar nichts mitbekommen. Klingt aber richtig interessant.

    Zu 4: Man entwickelt sich ja im Laufe des Lebens weiter und so wirken manche Bücher sicherlich nicht mehr so wie vor einigen Jahren.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Das Buch hatte ich auch schon mal näher in Betracht gezogen, dann aber doch wieder aus den Augen verloren. Vielleicht werde ich mir den Film noch einmal anschauen und dann entscheiden ob das Buch nicht doch noch mal bei mir einzieht.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    den Film möchte ich auch unbedingt noch sehen und ich kann mir vorstellen, danach noch das Buch zu lesen :) Noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :) Das Buch kenne ich nicht, klingt aber gar nicht so schlecht... gleich mal aufgeschrieben :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Caro :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Die Filmvorschau habe ich schon gesehen und überlegt, ob ich das Buch lesen möchte. Vielleicht warte ich erst einmal deine Rezi ab. ;O)

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caro!
    Dein aktuelles Buch ist einer meiner Neuzugänge der letzten Zeit. Ich habe es nicht geschafft den Film zu sehen (er lief in meiner Nähe einfach nicht), deshalb freue ich mich umso mehr auf das Buch.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro, :)
    ich glaube, ich habe mal einen Trailer zu dem Buch gesehen. Auf jeden Fall kommt mir das Cover bekannt vor.^^ Gesehen und gelesen habe ich die Geschichte aber nicht. Ich wünsche weiterhin viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Dein Buch klingt interessant, den Film dazu hätte ich auch gern gesehen, aber ich habe es nicht geschafft.

    Sehr selten lese ich Re-Reads. Wenn, gefallen mir die Bücher auch beim zweiten Mal noch genauso wie zuvor.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caro,

    dein Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt sehr interessant. Ich bin da mal auf deine Rezension gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Caro,
    ich habe vor kurzer Zeit den Film zu deinem Buch im Kino gesehen und ich muss sagen, dass er mir unglaublich gut gefallen hat! :-)
    Liebe grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen