Dienstag, 7. März 2017

Gemeinsam Lesen #49

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 49. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.






















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Caro: Ich lese immer noch an "Sturz der Titanen" von Ken Follett, bin jetzt aber schon auf Seite 718 und werde das Buch sicherlich die Tage beenden.

Jasmin: Ich lese gerade "Schatten", das neue Buch von Ursula Poznanski und bin noch ganz am Anfang auf Seite 8.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Caro: "Walter stand auf dem Dach einer kleinen mittelalterlichen Kirche im Dorf Villefranche-sur-Oise, nicht weit von St. Quentin entfernt."

Jasmin: "Er weiß, was passieren wird, aber nicht, warum."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Caro: Ich habe unheimliche Freude an dem Buch. Allerdings ist es ganz schön lang :D Danach werde ich erstmal die Bücher beenden, die hier noch angefangen rumliegen, bevor ich mich in ein neues Abenteuer stürze.

Jasmin: Ich bin ja noch ganz am Anfang, deswegen kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. Aber ich habe dem neuen Poznanski-Thriller entgegengefiebert und freue mich, dass ich ihn jetzt lesen kann.

4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Caro: Nein. Seitdem ich es das erste Mal gelesen habe ist "Die fließende Königin" von Kai Meyer mein Lieblingsbuch. Die Bücher, die direkt danach kommen, ändern sich aber stets und liefern sich untereinander auch harte Kämpfe :)

Jasmin: Nein. Mein absolutes Lieblingsbuch ist immer noch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Allerdings gibt es viele Bücher, die mir auch sehr gut gefallen haben.

Kommentare:

  1. Hey,

    "Sturz der Titanen" habe ich vor zwei, drei Jahren gelesen und das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn die ersten hundert Seiten mir schwer gefallen sind und ich den zweiten Band ein bisschen besser fand. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    "Die fließende Königin" hat mir auch gut gefallen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden, :)
    die Bücher von Ursula Poznanski gefallen mir immer sehr. :)
    "Die fließende Königin" gehört auch schon lange zu meinen Lieblingsbüchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen