Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #46

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 46. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Please identify!" von Thomas Kastura und bin auf Seite 178.

Caro: Ich gabe heute mit "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer begonnen. Daher bin ich erst auf Seite 1.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Um 17.15 Uhr fuhr ihr Zug in King's Cross ein."

Caro: "Sie trage die Sterne in den Augen, hatte einmal jemand gesagt."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Ich habe mir das Buch geschnappt, weil ich immer noch auf Lektüresuche für meine 9. Klasse bin und ich das Thema Social Media und wie es außer Kontrolle geraten kann super spannend fand. Das Buch überzeugt mich leider nicht ganz so wie erhofft, was auch daran liegt, dass ich die Protagonistin Laura nicht besonders helle bzw. sympathisch finde. Ich denke aber, dass es den Schülern gefallen könnte.

Caro: Als großer Fan des Autors musste da Buch natürlich in meinen Besitz wandern, ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

Jasmin: Nein, ich lese was ich gerade angefangen habe bzw. auf was ich Lust habe. Ich bin nicht so der Jahreszeiten-Leser und finde auch eine Weihnachtsgeschichte im August ganz schön :)

Caro: Nein, bei mir ist das wie bei Jasmin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen