Dienstag, 3. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #40



Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 40. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.























1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Helix" von Marc Elsberg (endlich habe ich Zeit dafür!) und bin auf Seite 255.

Caro: Ich lese momentan "Begin Again" von Mona Kasten und bin auf Seite 52.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Andwele lehnte unter dem Bastdach der Straßenküche und genoss seinen gebratenen Maiskolben."

Caro: "Jemand hatte meine Zimmertür aufgestoßen und sie dabei gegen das dahinterliegende Regal geschlagen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Endlich komme ich zum Lesen! "Black Out" von Marc Elsberg gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, deswegen konnte ich das Erscheinen von "Helix" kaum erwarten - und dann hatte ich keine Zeit... Aber genug gejammert. Es ist spannend, etwas gruselig, aber durchaus fesselnd. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Caro: Schon als ich hörte, dass Mona neue Bücher veröffentlicht, wanderten die Teile auf meine WuLi. Es hat jetzt allerdings doch ein wenig gedauert, bis ich mir es tatsächlich gekauft habe. Aber es gab ja Weihnachtsgeld... Bisher gefällt mir das Buch echt gut und das obwohl es ja so gar nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört.

4. Ich lese, weil...

Jasmin: ... ich dabei in andere Welten abtauchen kann und ich mich dabei einfach wohl fühle!

Caro: ... es entspannend ist, mich auf Reisen in andere Welten schickt. Für sich allein steht auch das Zitat von Thomas Carlyle: "In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."

Kommentare:

  1. Hallo Jasmin,

    um helix bin ich immer mal wieder rum geschlichen, konnte mich dann aber doch nicht entscheiden es wirklich mit zu nehmen. Vielleicht sollte ich es mir dann doch noch mal überlegen?! Ach, mal sehen...

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spass mit dem Buch und ich bin gespannt was für ein Schlussfazit du dann ziehst.

    Und auf Frage 4, hab ich schlussendlich ähnlich wie du geantwortet gg*

    Liebe Grüsse und gutes Neues euch beiden
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich denke nicht, dass es ganz an "Black Out" herankommt, weil das Buch einfach der Hammer war.
      Aber holen solltest du es dir auf jeden Fall :)
      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  2. Hey ihr beiden,

    "Helix" steht auf meiner Wunschliste, während ich "Begin Again" leider nur vom Sehen kenne. Es freut mich, dass euch beiden eure Bücher so gut gefallen und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Bei Frage 4 geht es uns ähnlich wie euch.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helix musst du dir unbedingt holen :)
      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  3. Huhu ihr beiden!

    "Helix" hat mir selbst richtig gut gefallen. Deswegen will ich auch bald mal noch andere Bücher von Marc Elsberg lesen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!
    "Begin Again" kenne ich nur von anderen Blogs, das Cover ist aber auch so gar nicht meins.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben

    Beide Bücher kenne ich so gar nicht, auch die Autoren sind mir nicht bekannt. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Spass mit euren Büchern.

    Ganz liebe Grüsse euch und HIER findet ihr meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen