Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsam Lesen #34

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 34. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Mind Games" von Teri Terry und bin auf Seite 185.

Caro: Ich habe gerade ein neues Buch angefangen und zwar "Im Sommer wieder Fahrrad". Ich bin auf Seite 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Am nächsten Tag nimmt Tempo mich mit in ihr Büro."

Caro: "Mütterchens Sofa hatte weiße und rote Streifen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Jasmin: Hach, endlich mal wieder eine Dystopie... Das Genre habe ich in letzter Zeit wirklich vernachlässigt. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Nicht nur der Schreibstil ist angenehm, sondern auch das Thema ist super: Implantate im Kopf, mit denen man sich jederzeit in das Real-Life einloggen kann. Bisher bin ich begeistert!

Caro: Ich habe vor einer Weile die Leseprobe zu dem Buch gelesen und war begeistert. Ich bin gespannt, was mich noch so erwartet.

4. Würdest du gerne mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

Jasmin: Nein, auf keinen Fall. Meine Protagonistin versucht gerade zu beweisen, dass PareCo, der Konzern hinter den Implantaten, die Menschen manipuliert und nur seine eigenen Interessen vertritt. Das ist mir eindeutig zu gefährlich. Außerdem finde ich es ganz gut, dass wir noch Face-to-Face miteinander reden und nicht nur online...

Caro: Nein, denn Lea erkrankt in jungen Jahren an Krebs. Das wünsche ich niemandem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen