Dienstag, 1. November 2016

Gemeinsam Lesen #32

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 32. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Jane Austens Geheimnis" von Charlie Lovett und bin auf Seite 85.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Allein in der Bücherei schaute sie aus dem Fenster in den Garten und sagte laut : 'Warum eigentlich nicht beides?'"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Jasmin: Das Buch ist schön geschrieben und ich kann mal so wieder in England abtauchen. So richtig spannend ist es bisher noch nicht, aber ich freue mich aufs Weiterlesen. Von Jane Austen selbst habe ich noch kein Buch gelesen - das will ich aber unbedingt nachholen!

4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am meisten? Und welches hast du am meisten gehasst?

Jasmin: Diese Frage ist leicht :) "Iphigenie auf Tauris" von Goethe habe ich geliebt, mehrere Referate darüber gehalten und das Buch insgesamt bestimmt viermal gelesen. Die einzige Schullektüre, die ich nicht beendet habe und mich mit Inhaltszusammenfassungen durchgemogelt habe, war "Effi Briest" von Fontane. Unglaublich langweilig und gar nicht fesselnd... Ich mag einfach keine unselbstständigen und naiven Protagonistinnen...

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jasmin :)

    Ich habe zwar diese Woche nicht bei der Aktion teilgenommen, aber ich wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen, trotzdem ein wenig zu stöbern ;)

    Von Jane Austen kenne ich ehrlich gesagt auch kein einziges Buch, aber ich weiß auch nicht, ob die Geschichten wirklich meinen Geschmack treffen! Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen