Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #30

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 30. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Goddess of Poison" von Melinda Salisbury und bin auf Seite 149.

Caro: Ich lese den letzten Band der Mythos Academy Reihe "Frostkiller" von Jennifer Estp und bin auf Seite 8.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Ich nicke, will nicht daran denken, mich nicht daran erinnern."

Caro: "'Das ist unssinnig.'"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Jasmin: Leider kann mich das Buch überhaupt nicht mitreißen. Das Cover und der Klappentext haben mich begeistert, aber der Schreibstil gefällt mir nicht. Alles geht so langsam, es geht nicht voran und Twyella ist in meinen Augen sehr selbstsüchtig bzw. bemitleidet sie sich die ganze Zeit. Das nervt und macht sie in meinen Augen zu einer unsympathischen Hauptfigur. Aber ich werde das Buch trotzdem zu Ende lesen. 

Caro: Bei diesem Band stehe ich noch ganz am Anfang, aber die bisherigen Teile fand ich alle gut bis sehr gut. Ich bin ein wenig traurig, dass es nun schon zu Ende ist. Glücklicherweise habe ich noch 2 Kurzgeschichten dazu auf dem eBook-Reader.

4. Welche Buchreihe muss man deiner Meinung nach gelesen haben?

Jasmin: Ich denke, diese Antwort wird häufig auftauchen, aber ich gebe sie trotzdem: Harry Potter. Es sind einfach wundervolle Bücher, die man unbedingt mal lesen sollte. Ich kenne niemanden, der nicht begeistert war!

Caro: Da Jasmin schon Harry Potter genannt hat, nenne ich die Merle-Trilogie von Kai Meyer. Für mich ein absolutes Must-Read.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen