Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #28

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 28. Mal dabei! 

Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Fuchskind" von Annette Wieners und bin auf Seite 82.

Caro: Momentan lese ich den dritten Band der Schattentraum-Trilogie von Mona Kasten. Ich bin auf Seite 51 bei "Vor dem Lichtglanz".

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Klaus war unrasiert, seine Haut war blass."

Caro: "Ich blinzelte und stellte fest, dass ich von Nebel umgeben war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Dieser Krimi lag jetzt schon eine Weile auf meinem ebbok-SuB und jetzt wollte ich das Buch unbedingt lesen. Bisher ist es ungewöhnlich, aber spannend. Ich habe zu spät gemerkt, dass es der zweite Teil einer Krimireihe ist - aber der Fall scheint wohl abgeschlossen zu sein. Bisher hatte ich noch keine Verständnisprobleme.

Caro: Der letzte Teil liegt schon seit einer Weile in digitaler Form auf meinem Nachttisch. Irgendwie hatte ich da jetzt ganz große Lust drauf. Bisher gefällt es mir, aber ich habe Probleme wieder in die Geschichte zu kommen. Band 2 liegt bei mir einfach schon länger zurück.

4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?

Jasmin: Ich trage all meine Bücher bei goodreads ein und verfolge so, wie viel ich gelesen habe. Ansonsten schreibe ich mir keine extra Listen!

Caro: Ich nutze wie Jasmin goodreads. Ansonsten notiere ich mir mein Gelesenes noch in meinem Bullet Journal. Dort schreibe ich mir auch auf, welche Bücher von meinem SUB demnächst mal gelesen werden könnten und welche Bücher ich mir gerne kaufen würde. Ansonsten veröffentliche ich immer zum Quartalsende eine Lesestatistik der letzten drei Monate. In 2 Tagen gibt es die Nächste :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Krimis sind so gar nicht mein Fall, aber die Schattentraum-Trilogie könnte was für mich sein. Die muss ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Lektüre.
    LG
    Yvonne
    PS: Normalerweise lasse ich meinen Link nicht da, aber da der Sammelpost bei Schlunzen-Bücher heute nicht funktioniert:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-30/
    Ich freue mich über Besuch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,

    ich kenne beide Bücher nicht aber Schattentraum werde ich mir mal näher ansehen :)
    Godreads nutze ich garnicht, irgendwie komm ich mit der Seite nicht klar :/

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,

      ich nutze da meistens die App. Die finde ich handlich und übersichtlich :)

      LG Caro

      Löschen
  3. Hey,

    Jasmin: Von deinem Buch habe ich den ersten Band auf der Wunschliste :) Krimi-Reihen kann man ja meist durcheinander lesen, also gut, dass du da keine Probleme hast und dass das Buch dir bisher gefällt. Noch viel Spaß!
    Caro: Diese Reihe kenne ich leider nicht, aber sie sieht interessant aus. Ich hoffe für dich, dass du bald besser in die Geschichte hineinkommst. Dir auch noch viel Spaß :)
    Ich benutze, wie ihr beide, auch goodreads, aber auch andere Seiten und vor allem schreibe ich selbst Listen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr beiden,

    ich erfasse meine gelesenen Bücher auch, aber auf meinem Blog. Dort sehe ich dann auch gleich auf den ersten Blick, welche Bücher ich noch rezensieren muss. Ich habe auch einfach gerne einen Überblick um zu sehen was ich wann so gelesen habe.

    Gemeinsam Lesen #90 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen