Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen #27

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 27. Mal dabei! 

Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Sieben minus eins" von Arne Dahl und bin auf Seite 89.

Caro: Ich lese momentan "Die Furcht der Drachen" von Silvia Wadhwa. Ich bin auf Seite 115.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Die Sonne war schon hinter dem Horizont verschwunden, der Regen aber viel unbeirrt und unablässig vom Himmel."

Caro: "Er nahm meine Hände in die seinen und drückte sie sanft."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: So wirklich konnte mich der neue Krimi von Arne Dahl noch nicht fesseln. Er hat damit ja eine neue Serie angefangen, mit neuen Protagonisten und irgendwie ist Kommissar Berger mir etwas zu verschroben. Das macht es mir schwer, der Geschichte zu folgen. Ich hoffe, ich fuchse mich da noch rein.

Caro: Ich habe bisher etwas weniger als die Hälfte gelesen. Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt. Ich bin eine äußerst fantastische Welt eingetaucht, die sich mit der Realität vermischt. Und ich habe absolut noch keine Idee, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

Jasmin: Da ich ja erst umgezogen bin, bin ich noch gar nicht hier in der Bücherei angemeldet - das will ich aber schnellsten nachholen. Ansonsten gehe ich sehr regelmäßig in Bücherläden und Bibliotheken. Ich würde sagen, mindestens einmal pro Woche.

Caro: Als ich noch in Erfurt gewohnt habe, bin ich eigentlich wöchentlich in den Buchladen geschlendert. Jetzt habe ich meist keine Zeit mehr dazu, da ich schnell von der Uni zum Zug muss. Daher gehe ich total unregelmäßig in einen Buchladen. In die Bibliothek gehe ich momentan auch nicht. Wenn ich ab nächstem Jahr fest in Lohn und Brot stehe, will ich aber beides wieder machen. 

Kommentare:

  1. Hallöchen ihr zwei,

    eure beiden Bücher kenne ich nicht, wünsche euch aber viel Spaß damit ♥

    Ich selbst bin nie in der Bücherei und auch nur sehr unregelmäßig in Buchhandlungen. Da könnte ich aber täglich hin :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich kenne keine eurer Lektüren, aber ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber bin in Buchhandlungen und Bücherhallen nur noch ein seltener Gast.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Eure beiden Bücher kenne ich beide nicht, aber beide klingen interessant. Viel Spaß beim Lesen!
    In meiner Unistadt war ich bisher tatsächlich nur in der Unibib und nie in der Stadtbibliothek und habe auch erst nach Ablaufen bemerkt, dass ich und mein Freund jeweils einen Gutschein für eine halbjährige Gratismitgliedschaft bekommen haben...der war dann aber vermutlich nicht mehr gültig - nach 2 Jahren.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Jasmin: Dein Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich habe leider bisher nichts von dem Autor gelesen, aber seine Krimis klingen wirklich interessant. Aber schade, dass das Buch dich bisher nicht gepackt hat - ich hoffe, das ändert sich noch.
    Caro: Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Von Arne Dahl wollte ich eigentlich schon lange mal was lesen...

    Silvia Wadhwa sagt mir gar nichts! Ist sie eine Selfpublisherin?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,

    Arne Dahl kenne ich, zumindest vom Namen her, aber gelesen habe ich von ihm noch nichts. Muss ich irgendwann mal noch nachholen. Ich mag ja verschrobene Kommissare irgendwie ganz gerne. Da würde das ganz gut passen.

    Die Furcht der Drachen und die Autorin kenne ich gar nicht, aber mir gefällt das Cover sehr gut.

    Viel Spaß euch beiden weiterhin beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    in die Bibliothek gehe ich super gerne, da ich mir immer vor Augen halte wie viel Geld ich spare :-D Allerdings wandern dann von den Bibobüchern doch noch welche in mein eigenes Regal, weil ich sie einfach so super finde ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen