Dienstag, 13. September 2016

Gemeinsam Lesen #25

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 25. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Liebe, Mia, Sevilla" und habe gerade erst angefangen. Ich bin auf Seite 9.

Caro: Ich habe heute morgen mit "Ein MItbewohner zum Verlieben" von Fiona Winter angefangen, daher bin ich erst auf Seite 1.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Jasmin: "Ich floh in mein Schlafzimmer."

Caro: "'Wir kennen uns seit der Schulzeit!'"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Bisher kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch am Anfang bin. Den finde ich aber ganz witzig und er macht auf jeden Fall Lust, weiterzulesen.

Caro: Ich bin ja nun wirklich noch ganz am Anfang und kann gar nicht viel zu dem Buch sagen. Allerdings freue ich mich schon drauf, denn ich hatte mal wieder Lust auf Chick-Lit.

4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du Blogger wurdest?

Jasmin: Jaaa, und war unheimlich gern. Dort habe ich mir gern immer Buchtipps geholt - und mache das natürlich heute noch.

Caro: Auf jeden Fall. Ich habe bereits davor Blogs gelesen und auch die Booktuber verfolgt. Ich muss ehrlich sagen, dass Letzteres aber weniger geworden ist und ich immer mehr auf den Blogs nachlese. Youtube bleibt mir dann noch für andere Sachen :)

Kommentare:

  1. Hey ihr,

    ich kenne leider keins der beiden Bücher aber die Cover sind schön farbenfroh :P

    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren neu begonnenen Büchern :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr beiden,

    Lustig klingen ja beide Bücher, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen :)
    Hier findet ihr meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei!

    ich kenne keines der zwei Bücher, die ihr gerade lest. Mal näher nachschauen :)

    Einen Blog zu betreiben ohne andere zu lesen, wäre doch irgendwie komisch - finde ich.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Zwei,
    ich habe "Ein Mitbewohner zum Verlieben" schon gelesen und war ehrlich gesagt, etwas enttäuscht.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Zu der Frage wieso ich soviel lese, empfehle ich dir diesen blog Beitrag http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/viellesen-leicht-gemacht.html
      Dort erkläre ich wieso warum und wie 😂
      Denn deine Frage ist keine neue, und langsam bin ich traurig, dass diese Frage immer kommt.
      Aber nun ja.

      Deine Bücher sind leider nicht mein Beuteschema wünsche dir aber viel Freude 😃

      Löschen
    2. Liebe Christine das ging jetzt gar nicht an dich speziell:-(. Mein Tablet zickt heute morgen.
      Wünsche euch allen einen tollen Dienstag

      Löschen
  5. Hi,
    dein aktuellen Bücher kannte ich bisher noch nicht, aber hören sich interessant an. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen #GemeinsamLesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,
    Ich kenne auch keins der Bücher, finde aber euer Headerbild sehr hübsch.
    Liebe Grüße, Anna
    http://kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich kenne leider keines eurer Bücher, aber beide sehen nach einer lockeren Sommerlektüre aus - also genau das richtige für diesen heißen Tag. Viel Spaß euch beiden :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben

    Was für eine tolle und sympathische Seite ihr doch habt, ich gehe gleich ein wenig stöbern.

    Eure Bücher gefallen mir beide auf den ersten Blick und wenn ich wieder ein wenig Platz in meinen Regalen habe, kann ich mir gut vorstellen, die auch zu lesen.

    Ganz liebe Grüsse euch
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo :)

    Heute kenne ich keines eurer Bücher - aber beide sehen vom Cover her toll aus, besonders den Herzchen Toast finde ich süß ღ

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen