Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen #24

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 23. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Caro: Ich lese gerade den ersten Band von "Peris Night" von Eva Maria Klima und bin auf Seite 53.

Jasmin: Ich lese gerade "Die Spreewaldgurken Verschwörung" von Cathrin Moeller und bin auf Seite 106.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?

Caro: "Das Auto zuckelte einen Feldweg entlang."

Jasmin: "Na toll!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Caro: Das Buch samt seiner Fortsetzungen wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt. Bisher macht es mir Spaß es zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm, Allerdings musste ich mich erst wieder ein wenig umgewöhnen, da ich vorher "Die Furcht des Weisen Band 1" von Patrick Rothfuss gelesen habe. Da war der Schreibstil ganz anders.

Jasmin: Es handelt sich hier um einen echt witzigen Cosy-Krimi - kann also ganz gut auch von Nicht-Krimi-Fans gelesen werden. Im Mittelpunkt steht eine Ganster-Tochter, die eigentlich ihr Abi nachholen will, aber dann in einen Mordfall hineinschlittert. Ein bisschen albern ist es manchmal, aber auf jeden Fall schön zu lesen.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblinge?

Caro: Das ist wirklich eine schwere Frage. Wenn es legitim ist, mir dennoch Bücher auszuleihen, würde ich auf jeden Fall Ersteres bevorzugen. Ich bin davon abgekommen alles besitzen zu müssen. Mich nervt das ehrlich gesagt gerade. Daher habe ich angefangen vieles auszusortieren. Die aussortierten Bücher biete ich auf unserer Facebookseite an.

Jasmin: Puh, ich bin überfordert. Ich bin eigentlich ganz gut im Bücher weggeben - aber nur wenn sie mir nicht gefallen haben oder sie zwar nett, aber nichts besonderes sind. Trotzdem will ich mich nicht einschränken lassen und liebe meine vollen Regale. Ich glaube, ich würde nochmal schnell meine Lieblinge lesen, im Herzen behalten und dann mich auf die Buchmasse stürzen :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden,

    eure beiden Bücher kenne ich zwar nicht, aber das Cover von Caros Buch sieht echt wunderschön aus :)

    Ich würde mich auch eher in die Buchmassen stürzen. Ich kann mir nicht vorstellen, für den Rest meines Lebens die gleichen Bücher zu lesen :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei.

    @Caro, dein Buch sagt mir jetzt nichs. Das Cover gefällt mir.

    @Jasmin, ich freue mich schon auf Spreewaldgurken. Bin bald auf der Insel Rügen :-)))

    Ein TIPP an euch beide zu Frage 4: Einfach keine Lieblingsbücher haben. Dann gehören sie euch alle :-))))

    Gnz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr Beiden :-)

    Ich kenne beide Bücher nicht :) Klingen beide ganz interessant. Ich wünsche euch noch viel Lesespaß!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Von euren Büchern würde mich am meisten "Die Spreewaldgurken-Verschwörung" reizen, ich lese Cosy-Krimis manchmal recht gerne.

    Bei der vierten Frage habe ich an Ausleihen gar nicht gedacht! Dabei müsste das eigentlich erlaubt sein, denn in der Frage ist ja die Rede von "besitzen", nicht "lesen"! DANN würde ich mich auch für meine Lieblingsbücher entscheiden.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr beiden,

    Peris Night klingt irgendwie echt gut, bin sehr auf deine Meinung gespannt, Caro. Das Spreewaldgurken Buch ist nicht so wirklich mein Geschmack, wünsche aber dennoch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    ich kenne beide Bücher nicht. Den Titel von Jasmins Buch finde ich aber lustig.^^
    Bei der vierten Frage stimme ich eher Jasmin zu. Es wäre zwar schwer, die Lieblinge wegzugeben, aber ich denke, ich würde auch lieber volle Regale haben. :) Und die Lieblinge kann man dann ja auch ausleihen und noch mal lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich kenne keines eurer aktuellen Bücher, aber ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich stimme Caro zu, denn auch ich würde meine Lieblingsbücher behalten und andere einfach ausleihen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Abend!

    Die beiden Bücher kenne ich nicht, aber das Cover vom dem ersten Buch spricht mich an. Sehr cooles Bild!

    Ja, eine wirklich schwere Entscheidung. Bei mir ist es das Zweite, lieber eine rießige Bibliothek ;)

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  9. Hi ihr Beiden,

    tolle Bücher lest ihr da. Von Peris Night habe ich schon mal irgendwas gehört davon, aber bisher noch nicht gelesen. Sollte das mal nachholen glaube ich ;)

    Hier ist mein Beitrag zum heutigen Gemeinsam Lesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Betti

    PS: Bin jetzt auch Follower eures Blogs :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Beiden :)

    Dieses Mal kenne ich beide Bücher nicht, aber das Cover zu "Peris Night" finde ich total schön ♥

    Aber auch "Die Spreewaldgurken Verschwörung" klingt toll und ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen