Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen #19

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 19. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.

Heute mache ich mal alleine den Anfang, aber Caro trägt ihr Buch heute Abend noch nach :)






















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Battle Island" von Peter Freund und bin auf Seite 466, also schon fast am Ende.

Caro: Ich lese "Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu. Ich bin auf Seite 34.


2. Wie lautet der erste Satz deiner akutellen Seite?

Jasmin: "Damit schläft er doch nicht nur ein paar Stunden, sondern glatt bis morgen früh."

Caro: "Das klingt erstaunlich bissig und ich bin fast stolz auf mich."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Jasmin: Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut - bin jetzt allerdings etwas enttäuscht. Zum einen wird es nicht chronologisch erzählt, sondern die Reihenfolge wechselt, was dazu führt, dass manche Sachen einfach doppelt berichtet werden. Außerdem finde ich die Sprache teilweise etwas derb (Spitznamen wie Pussy oder Feuermuschi müssen meines Erachtens nicht sein...). Ach, ich bin gespannt wie es endet, aber so wirklich überzeugen kann es mich wahrscheinlich nicht mehr.

Caro: Ich habe das Buch als Swap bei der genialen Let's Swap Aktion von Ankas Geblubber bekommen. Schaut doch mal in der Facebookgruppe vorbei.

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Jasmin: Für mich steht in diesem Sommer leider kein Urlaub an - dafür bin ich umgezogen :) Trotzdem habe ich mir vorgenommen, einiges zu lesen. Als nächstes, und somit ganz oben auf meiner Leseliste, steht "Leons Erbe". Ein Krimi, von dem ich schon einige - geteilte - Bloggermeinungen gehört habe. Deswegen bin ich gespannt, wie er mir gefallen wird.

Caro: Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen. Da ich aber noch ein paar Tage frei habe, werde ich noch einiges lesen. Nach meinem aktuellen Buch werde ich "Die Furcht des Weisen" lesen.

Kommentare:

  1. Hei Jasmin

    Das Buch hab ich in letzter Zeit öfters gesehen. Ich gebe dir recht, solche Spitznamen sind echt unnötig. Ich habe das schon öfters bemerkt, dass wenn ein Autor eine Welt "rauh und unfreundlich" erscheinen lassen will, er auf wüste Worte zurückgreift. Ich finde, das geht doch auch anders!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hi du bzw ihr 😃
    Dieses Buch ich heute schon irgendwo entdeckt bei gemeinsam lesen.
    Peter Freund hat ja schon mal eine Reihe geschrieben, jedoch verlor ich dann irgendwann den Bezug dazu.
    Und hab seitdem von ihm auch nichts mehr gelesen.

    Ich hoffe es kann dich noch packen?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das Buch ist mir auch schon ins Auge gesprungen, es klang so spannend! Ich hoffe mal, dass es vielleicht doch noch besser gefällt...

    "Leons Erbe" hat mir sehr gut gefallen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen =)

    Du liest gerade das gleiche Buch wie ich =). Der kleine Unterschied ist, dass ich noch komplett am Anfang stehe. Ich bin etwas skeptisch was das Buch angeht, weil ich bisher noch nichts neuartiges daran erkennen kann, aber ich bin einfach sehr gespannt wie es sein wird =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich muss sagen, dass mich "Battle Island" überhaupt erst gegen Ende hin angefangen hat zu überzeugen. Die vulgäre Sprache hat mir aber auch überhaupt nicht gefallen. Das war irgendwie too much und nicht wirklich notwendig. Und der unchronologische Zeitverlauf war für mich vor allem verwirrend. Später geht es dann ja eigentlich. Aber die Perspektivsprünge haben mich auch durcheinander gebracht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden :)

    Danke für euren Kommentar auf unserer Seite.
    Ich habe beide Bücher schon mal gesehen, aber noch nicht gelesen :)
    Jasmin, ich hoffe, dass das Buch noch besser wird und dich doch noch überzeugen kann! Es sind zwar nicht mehr viele Seiten, aber vielleicht wird das Ende ja toll?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für den Besuch auf meinem Beitrag.

    Jasmin: Viel Spaß mit "Leons Erbe". Ich habe ihn schon gelesen und fand ihn gar nicht so schlecht :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen