Samstag, 9. Juli 2016

Kinofilm - Smaragdgrün


Wie ihr ja schon wisst, bin ich ein riesiger Fan von Buchverfilmungen jeder Art.

Das ist auch der Grund warum ich gleich in die Premiere von Smaragdgrün laufen musste, die ersten beiden Teile "Rubinrot" und "Saphirblau" fand ich auch ganz toll und hab auch die DVD's Zuhause, da durfte der finale Teil natürlich nicht fehlen. Also gleich am 7.7. los ins Kino!



Ich habe die Bücher von Kerstin Gier natürlich auch gelesen, eigentlich regelrecht verschlungen! Ich liebe die Geschichte von Gideon und Gwen. Sie sind ein total ungleiches Paar und raufen sich dennoch zusammen. Das mag ich einfach total gerne!

Die ersten beiden Teile der Verfilmung waren meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Trotzdem, dass es eine deutsche Produktion ist, sind die Filme sehr gut gelungen.

Soooo, nun dann aber zum dritten und finalen Teil "Smaragdgrün". Tja, was soll ich da sagen? Vielleicht hat ja der ein oder andere schon andere Rezensionen über diesen Film gelesen. Ich kann diesen nur zustimmen. Der Film war ganz anders wie die ersten beiden Teile. Er war meiner Meinung nach sehr langweilig und lang gezogen. Und mittendrin einfach nur kitschig. Eigentlich bin ich ja ein total kitsch Fan, wenn es gut gemacht ist, aber hier war es einfach übertrieben. Sogar die Melodie bei den Kitsch-Szenen war immer die gleiche. Hallo? Klar ist es eine Erkennungsmelodie von der Edelstein-Trilogie, aber immer das gleiche zu benutzen, nervt einfach irgendwann.
Ich fand auch am Anfang dieses "Du-weißt-schon-wer" und "Der-dessen-Namen-Nicht-genannt-werden-darf" einfach nur unmöglich! Wie kann man diese Wörter aus einem so berühmten Film klauen?
Aber das schlimmste für mich war, dass der Schluss ganz anders wie im Buch war, oder irre ich mich da? Es ist schon eine ganze Zeit her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich hatte das Ende ganz anders in Erinnerung?

Habt ihr denn den Film schon gesehen? Oder wollt ihn noch sehen?
Findet ihr es auch schlimm, wenn die Verfilmungen anders enden wie das Buch selbst?

Habt ein schönes Wochenende!!

-Vee-




Kommentare:

  1. Hallo liebe Vee!

    Oh wie schade, dass dir Teil 3 nicht gefallen hat. :(
    Ich freue mich schon sehr auf den Film, da mit Teil 2 so gut gefallen hat. Jetzt bin ich aber ein wenig skeptisch. :3
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich will den Film auch noch sehn bin mal gespannt die meinungen scheinen echt auseinander zu gehn was Film und Buch betrifft :)

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Ich will den Film auch noch sehn bin mal gespannt die meinungen scheinen echt auseinander zu gehn was Film und Buch betrifft :)

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Hach, nun schon die zweite Rezi zum Film, die nicht sehr positiv ausfällt. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Buchverfilmungen in wesentlichen Teilen vom Buch abweichen. Das nervt mich einfach.
    Ich fand die beiden ersten Verfilmungen wirklich gelungen und hab mich schon auf das Finale gefreut. Hm, nun bin ich doch etwas ernüchtert. Sehen möchte ich den Film trotzdem gerne, um mir ein Bild zu machen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen