Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #15

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 15. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.














1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Veilchenzauber" von Isabella Muhr und bin auf Seite 85 von 236.

Caro: Ich lese momentan "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby und bin auf Seite 130.

2. Wie lautet der erste Satz deiner akutellen Seite?

Jasmin: "Langsam wurde die Temperatur auf dem Dach unangenehm kühl, und sie schlang ihre Arme fester um sich."

Caro: Noah zeigt mir all die schönen Stellen, die er von früher kennt, versteckte Höhlen, Küstensträßchen und Ortschaften."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Jasmin: Ich habe das Buch bei vorablesen gewonnen. Leider kann es mich gar nicht fesseln. Ich finde die Protagonistin Linda einfach unsympathisch. Sie hat Eheprobleme, aber anstatt daran zu arbeiten, möchte sie ihren Mann betrügen. Ich finde das Verhalten nicht gut. Außerdem jammert sie mir zu sehr. Ich glaube, ich würde das Buch normalerweise abbrechen, aber da ich es gewonnen habe, werde ich ihm eine Chance geben. Vielleicht packt es mich ja doch...

Caro: Ich finde das Buch bisher sehr gut geschrieben. Ich leide richtig mit Mia mit. Obwohl es keinen extremen Spannungsbogen aufbaut, kann ich ich doch kaum von losreißen.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Jasmin: Nein, auf keinen Fall! Ich will gar nicht wissen, wie es ausgeht, bevor ich zum Schluss komme. Vorlesen macht ja auch ein bisschen die Überraschung bzw. Spannung kaputt.

Caro: Manchmal ja. Aber das ist wirklich selten :) Letztens habe ich auch irgendwo gelesen, dass es dem Lesespaß wohl nichts macht und den Leseprozess noch intensiviert. Bei mir kommt das aber wirklich nur einmal in 2-3 Jahren vor.

Kommentare:

  1. Ich mochte "Mein Herz wird dich finden" sehr toll ;) Emotional und schnell zu lesen. Viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, ich muss mir das mal von Caro leihen :)

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  2. Hallo, :)
    @Jasmin: Von "Veilchenzauber" habe ich bisher noch nichts gehört. Schade, dass es dich nicht überzeugen kann. Ich hoffe, dass es noch besser wird. :)
    @Caro: "Mein Herz wird dich finden" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich finde, die Idee klingt echt gut. :) Freut mich, dass es dir bisher so gut gefällt. :) Viel Spaß weiterhin. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,

      leider wurde das Buch nicht wirklich besser, aber na ja, solche Bücher muss es auch geben, Geschmäcker sind nunmal verschieden...

      Viele Grüße
      Jasmin

      Löschen
  3. Hey!
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Schöne Bücher, wobei mir das orangene Cover besser gefällt. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi, die Klausurenphase... zum Glück muss ich mich damit nicht mehr beschädtigen, aber Caro kann ein Lied davon singen :)
      Viel Erfolg noch!

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  4. Huhu!

    Jasmin, dein Buch klingt so, als würde es mir wahrscheinlich auch nicht gefallen... Schade, das Cover ist so hübsch!

    Ich gehöre auch zu den Lesern, die die letzten Seiten NICHT vorher lesen, das würde mir den Spaß verderben.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka,

      ja, das ist ja das traurige: So ein schönes Cover... Meine Rezi gibt es bald, evtl. schon nächste Woche!

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  5. Huhu ihr Beiden,

    "Mein Herz wird dich finden" liegt noch auf meinem SuB, aber ich habe es mir für diesen Monat zum Lesen vorgenommen. Ich freue mich schon sehr darauf, da es so gut bei den Lesern ankam. Ich lese das Ende erst zum Schluss. Sonst versaue ich mir vielleicht das Buch und habe keine Lust mehr darauf es zu lesen. Auch wünsche ich euch noch viel Spaß beim weiterlesen eurer Bücher! :)

    Gemeinsam Lesen #77 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      wenn dich das Buch jetzt auch noch überzeugt, dann werde ich es mir mal von Caro leihen müssen :)

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  6. Huhu,

    beide Bücher sind nicht so meins... Aber ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich bleibe euch im GFC als Leserin erhalten. ;) Ich freue mich auf eure Rezensionen zu den Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      wir schauen auch gleich mal bei dir vorbei :)
      Eins kann ich schon mal sagen: Die Rezi zu "Veilchenzauber" wird leider nicht berauschend...

      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen