Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #11

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 11. Mal dabei!
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich lese gerade "Tinderellla! Geschichten aus dem Singleland" von Rosy Edwards und bin gerade auf Seite 155.

Vee: Ich lese noch immer den dritten Teil der Auslese-Reihe und bin erst auf Seite 63. Ich hab einfach im Moment keine Zeit zu lesen. :(

Caro: Momentan lese ich "Kernstaub - Über den Staub an den Schmetterlingsflügeln" und bin auf Seite 76.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Aber mit Mitte dreißig geht niemand mehr in "Clubs" - man geht in Cocktailbars und Kneipen und trifft sich mit Freunden und redet über sein Lieblingsrestaurant/ seinen Lieblingsimbiss/ sein liebster Kater-Junkfood (auf all diese Fragen gibt es übrigens eine korrekte Antwort, und keine davon lautet Kentucky Fried Chicken)." -> Was für ein Satz...

Vee: "Zum Antworten drücke ich zweimal den Knopf und frage atemlos: >> Ist alles in Ordnung bei dir?<<"

Caro: "Einzig und allein das unregelmäßige Ticken der großen Uhr an der gegenüberliegenden Wand erfüllte die Stille neben dem stumpfen Hall ihrer Stimmen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Am Anfang bin ich etwas schwerer in das Buch hineingekommen. Aber ab dem zweiten Kapitel fiebere ich mit Rosy mit. Das Buch ist meiner Meinung nach nicht typisch ChickLit - es ist witzig, herrlich ironisch und auch ein bisschen gesellschaftskritisch. Ich finde es super und bin gespannt, wie es mit Rosy weitergeht...

Vee: Ich fand die ersten beiden Teile der Reihe wirklich richtig gut. Leider komme ich in den dritten Teil nicht so richtig rein. Normalerweise bin ich recht flott im lesen, auch wenn ich mal nicht viel Zeit habe. Aber hier leider mal nicht. Ich hoffe das ändert sich bald und ich kann mich wieder richtig auf diese tolle Reihe konzentrieren!

Caro: Ich bin im März auf das Buch und die Autorin Marie Graßhoff aufmerksam geworden. Sie hat den Community-Preis des Indie-Autoren-Preis gewonnen. Da hab ich mir das Buch angeguckt und gekauft. So viel kann ich bisher noch gar nicht sagen, denn bisher habe ich gerade einmal 8% des eBooks gelesen.

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Jasmin: Diese Frage ist für mich genau richtig :) Das Buch spielt in London - und ich liebe die Stadt über alles. Ich habe ja schon mal für ein halbes Jahr dort gelebt und das Buch versetzt mich etwas in der Zeit zurück - denn ich erkenne viele der Plätze wieder. Deswegen: Ja! Ich würde unbedingt in London Urlaub machen! Am besten gaaanz lang!

Vee: Haha! Nein auf keinen Fall! Die Auslese-Welt wäre keine in der ich leben wollen würde. Überall Gefahren, verseuchtes Wasser und tödliche Pflanzen. Nein danke!

Caro: Obwohl ich noch gar nicht so viel über die Welt weiß, glaube ich, dass ich das nicht will. Da möchte ich lieber mit Jasmin tauschen und nach London fliegen ;)

Kommentare:

  1. Hallo ihr drei,

    von euren Büchern habe ich noch keins gelesen. Kernstaub schlummert auf meinem e Reader, Auslese liegen band 1 und 2 auf dem SuB. Tinderella kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen :)
    London klingt gut, da würde ich auch hin wollen :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    Ps: Danke fürs folgen, Jasmin. Ich bleibe auch gern hier als Leserin :)

    AntwortenLöschen
  2. "Tinderella" ist echt witzig - ich schreib wahrscheinlich nächste Woche die Rezi dazu, vielleicht bekommst du dann ja Lust aufs Lesen!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Vielen Dank fürs folgen <3 Leider bin ich keine Schnappszahl, hätte ich wohl ein Tick früher dasein müssen ;-)

    Das Buch Tinderella klingt echt gut und in London war ich auch schon :-) Echt toll dort.

    Die Auslese steht auf meiner WuLi und Kernstaub schläft auf dem Reader.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    da lest ihr drei Bücher die mich auch interessieren würden.
    Über Tinderella bin ich heute schon einmal gestolpert. Normalerweise lese ich ja eher Fantasy, aber dieses Buch würde mich auch interessieren.

    Von eurer Auswahl würde ich wohl auch eher nach London. ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich habe keines der Bücher gelesen.
    Von "Tinderella" habe ich eher negative Meinungen gesehen. Von "Die Auslese" höre ich so viel Gutes, dass ich die Reihe schon näher ins Auge gefasst habe.
    "Kernstaub" passt nicht so in mein Schema.
    Ich würde auch gerne mal nach London. :) Verseuchtes Wasser und tödliche Pflanzen klingt nicht so verlockend. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen