Samstag, 23. April 2016

Blogger schenken Lesefreude - Welttag des Buches

Hallo ihr Lieben,

heute ist er, der wichtigste Tag für Buchverrückte - der Welttag des Buches. Bereits seit 1995 wird dieser von der UNESCo eingerichtete Feiertag für das Buch, das Lesen und alles, was damit zu tun hat begangen. 
Um diesen Tag gebührend zu feiern, haben wir uns entschieden an der großartigen Aktion Blogger schenken Lesefreude teilzunehmen. Eine Übersicht aller teilnehmenden Blogs findet ihr hier

Was gibt es zu gewinnen? Wir drei haben uns überlegt, dass wir insgesamt 3 Gewinner kühren wollen. Folgendes gibt's zu gewinnen:

Gewinn Nummero Uno:

-ein Wunschbuch deiner Wahl im Wert von max. 15€
-den goldenen Schnatz aus Harry Potter



Gewinn Nummer 2: 
-"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch
- einen Spotttölpel Anhänger in silber oder bronze (Tribute von Panem)


Gewinner Nummer 3 erhält von uns:
-den goldenen Schnatz aus Harry Potter als Kette
-ein selbstgestaltetes Lesezeichen mit einem Motiv aus "Der Hobbit"


Was müsst ihr dafür tun?
1. Schreibt uns in die Kommentare, welches Buch wir unbedingt lesen müssen.
2. Löst unser kleines Rätsel und schickt die Lösungen an unsere Mailadresse (buch-leben@gmx.de)

Das Rätsel:
I. Um welche Cover handelt es sich hier? Nennt uns bitte den Titel des Buches.


II. Beantwortet folgende 5 Fragen:
  1. Wie heißt der Autor des Buches "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"?
  2. Worauf ist Distrikt 12, in dem Peeta und Katniss leben, spezialisiert?
  3. Welcher Edelstein ist Gwendolyn Shepard aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier zugeordnet?
  4. Für welche Fraktion entscheidet sich Caleb Prior in "Die Bestimmung"?
  5. Wie heißt Hazel Grace Lancasters Lieblingsbuch in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?

Das Gewinnspiel endet am Montag (25.04.2016) um 18:00. Die Gewinner werden spätestens am Dienstag bekannt gegeben.

Regeln:
-Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein oder du benötigst die Einverständniserklärung deiner Eltern.
-Du musst deinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
-Für jede Mail bekommst du ein Los. Solltest du Follower unseres Blogs oder unseres Facebookaccounts sein, so erhälst du ein zusätzliches Los. Hier findest du unseren Facebook-Account!
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 
-Mit der Gewinnspielteilnahme erklärst du dich bereit, dass wir deinen Namen auf unserem Blog und unserer Facebookseite veröffentlichen, falls du gewonnen hast. Die Gewinner erhalten natürlich auch eine Mail von uns.
-Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt und, nachdem das Gewinnspiel beendet und alle Gewinner ihre Preise erhalten haben, wieder gelöscht.
- Die Gewinne werden unversichert verschickt. Für eventuelle Beschädigungen oder Verluste kommen wir nicht auf. Solltest du den versicherten Versand bevorzugen, erwarten wir eine Beteiligung an den Versandkosten.
- Sollte jemand die Lösung in den Kommentaren posten, wird derjenige disqualifiziert.

Kommentare:

  1. Die dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield

    AntwortenLöschen
  2. Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus

    AntwortenLöschen
  3. Die Tante Dimity -Reihe von Nancy Atherton

    AntwortenLöschen
  4. Gerne mache ich mit. Mail ist unterwegs.
    Slaterin (Loveleybooks)
    Bei Gewinnfall 1 würde ich mich über das Buch:
    "Über uns der Himmel.unter uns das Meer" Von Jojo Moyes
    freuen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr lieben :)
    Mail ist unterwegs. Mein Lieblingsbuch ist "Das Mädchen, das Geschichten fängt" von Victoria Schwab, das empfehle ich euch sehr gerne weiter!
    Liebe Grüsse von eurer neuen Leserin
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen :) ich würde gerne für den 1. Und 3. Lostopf hüpfen. Die Flüsse von London habe ich schon gelesen :)

    Ich empfehle immer gerne Dark Ages, da es wenige kennen und mich wirklich begeistert hat. Aber man sollte Fantasy mögen :)
    Mail ist unterwegs.

    PS: ich schreibe eine Mail, ich habe nicht ganz verstanden, wieso es für “jede“ Mail ein Los gibt?

    Ich folge über GFC und wünsche allen einen schönen Welttag des Buches,
    Waylandliest[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Teilnahme Wayland. Es gibt für jede Mail, also die mit den richtigen Antworten, ein Los. Wenn du uns noch auf dem Blog folgst und/oder auf Facebook, dann erhälst du praktisch zu deinem Los von der Mail noch ein Zusatzlos. Das erhöht natürlich die Chancen auf einen Gewinn :)
      Viel Glück!

      Löschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Club der Traumtänzer von Andreas Izquierdo war ein absolutes Lesehighlight für mich. Zum heulen schön.

    LG
    Bettina Brandhoff

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    oh es gibt soviele Bücher, aber das letzte das mich so richtig begeistert hat war "All die verdammt perfekten Tage". Es war emotional und traurig und schön. Auch wenn nicht alle das Buch so begeistert gelesen und mitgefühlt haben, mich hat es mitgerissen.
    Ich habe euch eine Mail geschickt und bin auch gleich als Follower da geblieben :)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  10. Hii :) Ich kann die Zwischen den Welten Reihe von Laini Taylor empfehlen..
    So ich wünsche noch ein schönes Wochenende.. LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caro, Vee und Jasmin! :)

    Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Welttag des Buches? ;) Weil ihr ja drei seid, möchte ich euch auch gerne drei Bücher empfehlen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben und meine Highlights waren/sind:
    1.) Lilly Lindner: Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
    2.) Julie Lawson Timmer: Fünf Tage, die uns bleiben
    3.) David Safier: 28 Tage lang

    Ich hoffe, dass da für jeden von euch etwas dabei ist? ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ihr drei,

    vielen Dank für die Chance, an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen zu können. Hm, welches Buch ich euch empfehlen würde? Gar nicht so einfach bei der großen Auswahl! Da ihr schließlich zu dritt seid, nenne ich euch bestenfalls drei Bücher. ;-)

    1. Margaret Atwood - Der Report der Magd (Dystopie)
    2. Jane Austen - Überredung (Herz-Schmerz)
    3. Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Grey (Schauerroman)

    Vielleicht spricht euch ja ein Buch an...
    Liebe Grüße
    Anna alias Kopf-Kino

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Also welches Buch ich nur immer wieder jedem ans Herz legen kann ist "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss. Selbst wenn man nicht so sehr auf Fantasy steht ist das Buch einfach nur klasse. Eine spannende Geschichte kombiniert mit einem wunderschönen Schreibstil.Es ist mein absolutes Lieblingsbuch.

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Ich kann euch das Buch "Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek empfehlen. Es ist zu Unrecht ziemlich unbekannt und sollte von viel mehr Menschen gelesen werden.
    Lg, Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo. Was für ein schönes Gewinnspiel. Und so tolle Preise, ich bin schon ganz aufgeregt.

    Allen Buchliebhabern empfehle ich unbedingt "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moears, da es für mich einfach eine Hommage an das Lesen, an Bücher und Literatur ist. Jedesmal kann ich vollkommen in die Welt von Buchhaim abtauchen und mein absoluter Traum wäre es, so eine Stadt mal besichtigen zu dürfen. Außerdem ist das Buch auch noch wunderschön illustriert und der Schreibstil des Autors ist auch einmalig.
    So, da bin ich glatt ins Schwärmen gekommen.

    Also noch mal zum Gewinnspiel: Mail ist unterwegs und Follower eures tollen Blogs bin ich auch :)
    Euch noch nen schönen Sonntag.
    Viele Grüße,
    Leselust

    AntwortenLöschen
  16. Ich empfehle euch: Apocalypsia
    auch wenn ich nicht bei deinem schönen Gewinnspiel mitmachen möchte, das habe ich ja gestern schon gesagt ;o))

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Tolles Gewinnspiel. Nicht nur die Preise (Wow!) sondern auch die Form :)

    Ich feiere gerade "Tobi Katze - Morgen ist leider auch noch ein Tag" sehr... sowohl als Buch als auch als Hörbuch :)

    Und immer und immer wieder: Skulduggery Pleasant :)

    Liebe Grüße,

    Svea
    Mail ist von Livsglaedjen@gmail.com raus.

    AntwortenLöschen
  18. Mein absolutes ♡stück das ich bereits 9 mal gelesen habe ist Stolz und Vorurteil von Jane Austen eine Mail folgt ich würde mich freuen zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)
    Ein super Gewinnspiel ist das wo ich sehr gerne mitmache.
    Ich kann euch Black blade von Jennifer Estep nur empfehlen.

    Ich folge euch mit meinen Google account.
    Die email kommt sofort. :)

    Liebe Grüße 
    Alicia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

    Ich empfehle Euch, unbedingt Dustlands von Moira Young zu lesen. Es ist eine Dystopie bestehend aus drei Teilen, nämlich Teil 1 "Die Entführung", Teil 2 "Der Herzstein" und Teil 3 "Der Blutmond". Es ist eine Fantasy-Story mit einem sehr ungewöhnlichen Schreibstil. Mich hat das Buch jedoch von der ersten Seite an sehr gefesselt und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

    Ich folge Eurem Blog per E-Mail-Abo und sende Euch viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. Also ich möchte euch das Buch Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von Jessica Park. Selten ein Buch das so eine gute Mischung aus tollen Charakteren mit Tiefgang, eine Geschichte zum Lachen, weinen und viel fürs Herz. Eins der besten Bücher der letzten Jahre...

    AntwortenLöschen
  23. "Alles Licht, das wir nicht sehen" solltet ihr unbedingt lesen!

    Viele Grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  24. Die Amizaras Chronik von Valerian Caithoque. Ein Muss für Fantasy- Fans.

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)
    Ich folge euch über GFC.
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Eine Mail habe ich euch auch gerade geschrieben.
    Ich kann euch die Lourdes Formel sehr empfehlen. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ein wirklich sehr spannendes und interessantes Buch, was uns manches lehren kann. Aber auch die Feuer-Serie war für mich wirklich sehr schön. Ein muss für Fantasy-Fans, wie ich finde.
    Liebe grüße Shuting :)
    shuting2308@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Jutta ochiso[at]gmx.de

    SEIDE von Alessandro Baricco ist für mich so ein Muss!

    Muss man einfach gelesen haben, so eine zarte Liebesgeschichte von zwei Menschen, die sich doch nie berührt haben..

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich würde "Ich und die Menschen" von Matt Haig empfehlen. Skurriler Ausgangspunkt, der dazu führt darüber nachzudenken, was Menschsein eigentlich bedeutet. Dabei kommt der Humor aber auch nicht zu kurz.

    LG, Esther

    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    ich finde es schwierig, ein bestimmtes Buch zu empfehlen, weil natürlich jeder Leser einen anderen Geschmack hat. Deswegen habe ich zwei Bücher ausgewählt, die ich in letzter Zeit gelesen habe, ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Mein erster Tipp wäre "Die Blausteinkriege" vom Autorenduo T.S. Orgel, ein Muss für Fantasy-Fans.
    Wenn jemand eher an historischen Romanen interessiert ist, wäre vielleicht "Der Ritter der Könige" von Sabrina Qunaj das richtige, ein wirklich bewegendes Buch.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  29. Ich empfehle euch die Harry Potter Reihe,die kann man immer wieder lesen :)

    Hab ausersehen bei Facebook den gleichen Kommentar geschrieben unter dem Namen Wir Zwei...eure FacebookSeite hab ich geliked.

    AntwortenLöschen
  30. Es gibt super viele super gute Bücher. Aber empfehlen möchte ich euch heute die Reihe Chroniken der Seelenwächter. Diese Reihe von Nicole Böhm ist das beste was ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich bin Fan eurer FB Seite und meine Mail kommt auch noch.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  31. Es gibt super viele super gute Bücher. Aber empfehlen möchte ich euch heute die Reihe Chroniken der Seelenwächter. Diese Reihe von Nicole Böhm ist das beste was ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich bin Fan eurer FB Seite und meine Mail kommt auch noch.
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  32. Die Alice im Zombieland Reihe von Gena Showalter. Einfach toll!!

    LG Jessi Figge

    AntwortenLöschen
  33. Der Reiner sagt:

    Die Geschichte von Blue

    War eine Empfehlung eines Freundes - von Mann zu Mann quasi - obwohl Blue eine junge Frau ist. Nicht sehr bekannt das Buch, aber bombenklasse!

    watt2001 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Bin mir nicht sicher ob das gerade funktioniert hat o.O versuch ichs mal über das Google Konto.
    Ihr müsst umbedingt Magisterium lesen!! :)

    lg von Darlene Kopf

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!!
    Ich kann euch wirklich nur Liebe ist was für Idioten wie mich empfehlen!!! Es ist richtig genial!!

    Lg,
    Sarah v. S.

    AntwortenLöschen
  36. Hey auf jeden Fall die Rebellion der maddie Freeman oder die auslese *-* beides so geniale Bücher die einem zum nachdenken bringen und viele Ansichten verändern :)
    Ihr würdet überrascht sein wie sich das Leben dann ändert bzw. was man alles neues wahr nimmt
    LG vajda valeria

    AntwortenLöschen